Haare von Blau zu Braun?

1 Antwort

Wenn sie sowieso schon kaputt sind, solltest du dich hauptsächlich um Pflege kümmern. Natürlich kannst du auch radikal sagen alles was kaputt ist soll ab, aber ich glaube nicht, dass du das willst.

Grundsätzlich gilt öfter mal eine Kur anzuwenden, Shampoo mit kräftigender Wirkung und Öl zu benutzen und auch sonst darauf zu achten deine Haare nicht unnötig zu schädigen.

Wenn dir das blau gefällt und du es nicht immer wieder nachfärben musst, kannst du auch einfach einen Übergang zu deinem Ansatz färben lassen. Also ein Ombré von braun zu blau. So kannst du erstmal ohne Aufwand gesunde Haare nachwachsen lassen.

Ansonsten kannst du natürlich auch einfach braun drüber färben. Das bringt nur in dem Sinne was, dass du dich eben nicht mehr um das blau kümmern musst und Naturhaarfarben nicht so oft nachgefärbt werden müssen. Versuch es mal mit einem kühlen Braunton. Zwar kann das blau durchschimmern, aber das Risiko wirst du eingehen müssen.

BlaueZora16
Beitragsersteller

Also könnte ich das Blau lassen den Ansatz auch wieder nachfärben und einfach mehr pflegen mit zb Olaplex?

xXanne99Xx  19.09.2018, 18:28
@BlaueZora16

Färben ja, aber auf jeden Fall nicht aufhellen! Je nachdem was deine Naturhaarfarbe ist würde ich beim Friseur einen Übergang zu eben dieser Farbe färben lassen. Und dann die Haare komplett in Ruhe lassen, außer sie zu pflegen.