Haare überfärben?

2 Antworten

Nein, kannst du nicht.

Eventuell wird das noch vorhandene Braun oxidieren und dann siehst du aus wie eine Karotte.

Lass das einen erfahrenen Friseur machen. Der hat das gelernt.

unitato200  10.07.2023, 15:02

Kann ich nur bestätigen. Ich sah einen Tag lang wie eine Karotte aus. ;) Kann ich nicht empfehlen.
Lass es einen Frisör machen. Man kann seine Haare mittlerweile sehr natürlich aussehend färben. Dann würde ich einfach abwarten bis es sich rauswächst. :)

SoHardToBeNice  10.07.2023, 15:38
@unitato200

Ja, ich kenne diverse Geschichten meiner Mutter, deren Lehrerin versucht hat, verschiedene Farben zu mischen. Das ist auch oxidiert und sie sah aus wie Pumuckl. die Lehrerin hat mich dann dafür gehasst, dass ich gefragt habe, ob sie wirklich wie Pumuckl ausgesehen hat und daraufhin wusste sie, dass meine Mutter meine Mutter ist.

Anbei bekam ich von Mama dann eben gesagt: NIE irgendwas einfach mischen oder neue Farbe drüber kleistern, das muss ein Friseur machen, der Ahnung davon hat, wie die Chemie funktuioniert.

Die Farbe dürfte doch längst herausgewachsen sein nach einem Jahr...

Sprich mit Deinem Friseur. Der kann Dich normalerweise gut beraten, wenn Du ihm Deine Vorstellungen mitteilst...