Haare tönen/färben nach Blondspray?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je heller die Ausgangsfarbe, desto intensiver die Farbe die danach draufkommt. Und klar kann man auch nach dem Aufhellen per Spray einen dunklen Ton drüber geben- besser Tönung, weil auswaschbar! Andere Alternativen: Haarteile, Perücke...

RocknRollLady
Beitragsersteller

okay, also wage ich das mal. aber warum besser tönung, weil auswaschbar? dann muss ich das ja trotzdem immer neu anwenden?! oder meinst du, weil es dann nicht so schlimm ist, wenn es nicht perfekt geworden ist?? weil eigentlich will ich meine naturhaarfarbe und dann die haare unbemerkt wachsen lassen, sodass man das rauswachsen nciht mitbekommt :D

Amayadesu  06.06.2012, 15:28
@RocknRollLady

es ist im grunde egal was du nimmst, da sowohl tönung als auch farbe, wenn auf blond draufgemacht, sich nach ner zeit rauswäscht..

RocknRollLady
Beitragsersteller
@Amayadesu

also befinde ich mich in einem teufelskreis und werde erstmal nicht ohne färben oder tönen auskommen?!

sasfee  06.06.2012, 15:40
@RocknRollLady

Tönung legt sich um die Haarschuppenschicht..ist daher auswaschbar und dringt nicht in die Haarschuppenschicht ein. Das Gegenteil ist der Fall bei Farbe , wobei die Farbpigmente mittels chemischem Prozess in die Haarschuppenschicht eingeschleust werden und somit nicht mhr auswaschbar sind..die Farbe ist dauerhaft! Wenn du das unter" Natur" verstehst, dann nimm Haarfarbe!

RocknRollLady
Beitragsersteller
@sasfee

sie soll nur natur aussehen, das mit der natur ist sonst wohl eher irreparabel :/ naja vielen dank, ich werde mich mal umschauen, mal sehen, wie und ob das was wird. vielen dank schon mal für eure anworten!

wenn du deine haare aufhellst (mit ammoniak, wenn das nich drin ist, brauchst du nci hweiterlesen :D) waschen sich alle haarfarben innerhalb einiger wochen/monate (je nach haaren) raus bzw. werden heller und sehen ... ausgewaschen aus.. deshalb entweder färben und wenns rauswäscht nachfärben oder rauswachsen lassen.

RocknRollLady
Beitragsersteller

inhaltsstoffe:** aqua, hydrogen peroxide, hydroxyethyl cethyldimonium phosphate, quaternium-80, polysorbate 20, parfum, panthenol, silk amino acids, benzoic acid, disodium edta, dimethicone copolyol phosphate, aloe barbadensis, chamomillae vulgaris, linum usitatissimum, calendula officinalis**

amminiak konnte ich nicht entdecken, meinst du, dass es dann gefahrlos möglich wäre und du meinst eher färben, als tönen?!