Haare tönen wenn man stillt?

2 Antworten

Verboten ist es nicht, aber

"... sollten aber möglichst in der Stillzeit Pflanzenfarben ausprobieren und gegebenfalls nur Mèches machen lassen. Ein weiterer Schutz ist es, drei Tage vorher nicht die Haare zu waschen, damit ein ausreichender Fettfilm auf der Kopfhaut vorhanden ist"

scarlettax
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich hab sowieso nucht vor meine ganzes Haare zu färben, wenn dann nur ein Teil. Und mal gucken ob ich 3 Tage nicht Haare waschen hinbekomme😅

Ich verstehe ehrlich gesagt den Zusammenhang zwischen Haarfarbe und Stillen eines Babies nicht. Es ist ja nicht gerade so, dass die Tönung in die Muttermilch überginge.

scarlettax
Beitragsersteller

Die Chemie soll aber über die Kopfhaut in die Muttermilch gehen.