Haare sollten blond werden aber sind nun schwarz?

2 Antworten

Eine Tönung ist definitiv auswaschbar.

Außer, du verwendest das Wort für ein Produkt, dass gar keine Tönung ist.

Tönung kannst du mit einer Haarkur, die ca. 20 Minuten einwirkt zum größten Teil entfernen. Ist dies nicht der Fall, war es keine Tönung sondern eine Haarfarbe.

Auch ein Aschblond wird definitiv nicht schwarz, wenn doch und das Produkt vom Friseur ist, bitte dort reklamieren und um Hilfe bzw. Korrektur bitten.

99% der Menschen beurteilen ihre Haarfarbe dunkler als sie in Fachkreisen bezeichnet wird. Das, was der Profi als Dunkelblond bezeichnet, nennt der Volksmund braun. Somit sind deine Haare nicht schwarz.

Mit was hast du sie abmattiert? Toner, Tönung, Haarfarbe?

Braun asch ist natürlich alles nur kein blond.

bonaera
Beitragsersteller

Mit einer Tönung von Wella. Es war aber ein dunkelblond, braun asch und es war eine Nummer 6. Deswegen verstehe ich nicht wie da ein Schwarz rauskommt mit starkem Rotstich. Es ist noch nicht mal ein dunkelbraun sondern wirklich schwarz. Wäre es ein braun geworden, wäre das ja auch in Ordnung aber ich habe wirklich die dunkelsten Haare bekommen

Knovieh  24.06.2024, 13:40
@bonaera

Deshalb sollte man die Haare immer von einem Profi färben lassen.

Jana174923  24.06.2024, 13:40
@bonaera

Habs mir grade angeschaut. Es zeigt ja auch auf dem Bild ne relativ dunkle Frabe und es gehört in die Farbgruppe ' tiefes Braun'. Dein Resultat ist also nicht arg verwunderlich.

bonaera
Beitragsersteller
@Jana174923

Nein das ist glaube ich nicht die Farbe, die du gesehen hast. Die genaue Tönung die ich benutzt habe heißt: Wella Shinefinity Zero Lift Glaze 06/71 Frosted Chestnut. Vielleicht verstehst du danach meinen Kummer :(

Jana174923  24.06.2024, 13:46
@bonaera

Ah okay hatte echt ne andere gesehen.

Aber die die du hast hat ja mit blond auch nichts zu tun. Es wird sich auf jeden Fall auswaschen aber das kann dauern.

Lass dich am besten beim Frisör beraten.