Haare sind jeden Tag nach dem aufstehen fettig?

6 Antworten

Deshalb sind sie jeden Tag fettig

Wenn du deine Haare shampoonierst , versuche nicht mehr zu sehr zu massieren .

du regst bei jedem Waschen die Talgdrüsen an . Diese produzieren Fette .

dann achte mal darauf , wenn sublime Spülung nimmst :

bitte niemals auf die Kopfhaut einmassieren !

Spülung / Conditioner regt ebenfalls die Talgdrüsen zum produzieren von Fetten an .

dieser wird nur in die Längen und Soitzen aufgetragen / gekämmt . Ohne Einwirkzeit .

versuche mal nur noch alle 2 Tage zu shampoonieren .

damit sich deine Kopfhaut daran gewöhnen kann .

bitte keine Tiefenreiniger oder Schuppenshampoos .

denn diese greifen die Kopfhaut und das Haar auch zu sehr an .

etwas mildes ist schonmal nicht verkehrt .

viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Darauf achten, dass man sich nicht stark durch die Haare geht mit den Händen. Keine strengen Dutts oder Zöpfe.

Eventuell auf milde(re) Shampoos umsteigen. Wenn du zu viel Shampoo benutzt oder ein zu stark entfettendes, macht es die Kopfhaut trocken und um Sich zu schützen, produziert die Kopfhaut mehr Fett.

Mehr Tipps wüsste ich gerade nicht...

LG

mach dir beim schlafengehen einen tiefen zopf und tagsüber nicht so oft durch die haare gehen und nicht so oft kämmen, kannst auch babypuder benutzen wenn sie fettig sind einfach an der kopfhaut verteilen und dann sehen sie nicht mehr fettig aus

Sind das Shampoo und/oder Spülung richtig ausgespült und ohne Silikone?

Bürsten und Kämme müssen ebenfalls regelmäßig richtig gesäubert werden.

Ist die Bettwäsche eventuell aus Kunstfasern?

Jeden Tag Waschen

oder

Abrasieren