Haare selber schneiden?
Hey ich bin m16 und überlege mir irgendwann vielleicht alles zu kaufen und mir selber Haare schneiden beibzubringen. Ich will mir dann einfach eine Dauerwelle machen lassen beim frisör, sodass oben wenig selbst geschnitten werden muss. Und an den Seiten taper oder Low fade. Ich denke man kann das schaffen oder? Es spart halt Geld aber der eigentliche Grund ist dass ich immer freshe Seiten habe. Die ja beim taper leider schnell verschwinden.
Würdet ihr es selbst machen? Macht ihr es vllt schon und habt Tipps? Wie steht ihr dazu?
Hab es vielleicht mal vor
1 Antwort
Friseur ist nicht ohne Grund ein Ausbildungsberuf...
Alles, was über das reine Spitzenschneiden gleichlanger Haare hinausgeht, würde ich dem Profi überlassen. Nur die Glatze würde ich selbst übernehmen.
Sicher ist sicher. Am Ende hast du einfach nur einen verschnittenen Kopf.
Ja, kauf dir ruhig einen Rasierer mit Aufsätzen. Aber für den Schnitt "musst" du zum Friseur gehen.
Das mit der Dauerwelle würde ich auch nochmal überdenken.
Okay danke. Ja für Seiten so ein Set mit Clipper usw.
Ja ich weiss. Dauerwelle ist außerhalb der aktuellen Jugend großer müll und alle mögen sie nicht. Aber die Jugend findet es gut und ich auch. Ich habe keine andere Alternative. Echt nicht. Weil einen fringe zu stylen kirge ich nicht hin. Und sonst gibt es keinen frisuren!
Aber danke
Ich dachte wirklich, dass die Dauerwelle niemals wiederkommen würde. Aber sie ist wieder da und nun lassen sich die Jungen eine machen. Aber das gab es auch schonmal zu Beginn der 80er Jahre. 😀
Teste mal dein Geschick an den Seiten. Das könntest du hinbekommen.
Ja ich weiss. Es ist wirklich wirklich schwer, was frisuren aktuell angeht. Und ich möchte wenig stylen und so und da sind locken am besten. Aber meine nicht so kleine Spaghettis haha sondern grosse wickler, damit es eher wellig und volumig ist.
Aber Seiten