Haare selber färben (Blond mit schwarzer Deckfarbe drunter) eine gut Idee?

Haarfarbe - (Haare färben)

4 Antworten

eigentlich recht einfach. Haare abteilen je nach dem wieviele schwarze du möchtest und jemanden bitten das er dir die farbe aufträgt. die blonden haare nach oben stecken und unten eine alufolie drunter und später verschließen.

Hallo , ich gebe Dir eine Anleitung! Mach mich aber nicht dafür verantwortlich , wenn Du nicht in der Lage bist , es richtig umzusetzen! Es geht Dir ja darum das Unterhaar schwarz zu färben! Also gehst Du in den nächsten Drogeriemarkt und kaufst Dir eine rote Tönung und eine schwarze Tönung! Dann bracuchst Du ein paar Kaarclipse und einen Stielkamm! Ebenso einen breiten und einen schmelen Färbepinsel! Das wären dann ca. 20,00 Euro Materialkosten! Dann teilst Du dein Haar in eienen Kreuzscheitel ein. Vom Stirnanasatz bis zum Nacken. Dann mittig von Ohr zu Ohr! Dann teilst Du mit Hilfe des Stielkammes und der Clipse die Haare soweit ab , wie Du sie färben willst! Das Oberhaar also komplett nach oben klipsen. Dann trägst Du die rote Farbe auf die restlichen Haare auf. 20 Minuten einwirken lassen. Dann die rote Farbe ausspülen und die Haare mit der schwarzen farbe färben! Du musst dein blondes Haar Rot vorfärben ,dass nennt man vorpigmentieren! Da sonst die schwarze Farbe so leicht aus dem Haar fällt und Du ausserdem sonst einen Grünstich haben könntest! Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Dann leg mal los......

Wie gesagt , alles ohne Gewähr!!!

GLG und einen schönen Tag!

(das ist ein Fachfraulicher Rat)

Finger weg!! Wenn du sagst du willst absolut nicht zum Friseur? Mit blondieren musst du vorsichtig sein, vorallem wenn du es so willst, wie auf dem Bild. Das musst du erstmal richtig trennen können und dann auch noch selber machen.

Gut, wenn du sie nicht selbst blondierst, da du schon blonde Haare hast. Würd eich dir raten, einfach ein dunkelbraun zu kaufen (!) es ist fast schwarz, seidenn du willst es pechschwarz und riskieren, dass es einen blaustich hat (was die meisten schwarzen Farbenn haben) darum sage ich dunkelbraun, da es fast wie schwarz aussieht, aber keinen blaustich hat.

Dann solltest du deine Haare abtrennen, am besten gleichmäßig und oben hoch machen, dass sie nicht runterfallen und einfach nur den Rest schwarz färben.

Das auf dem Bild sieht aber eher nach Ombre aus (Google wenn du nicht weißt was das ist) das kannst du eigentlich nicht selbst machen vorallem nicht, bei so einem starken Kontrast. Würde ich dir jedenfalls nicht raten. Da es passieren kann, dass du dann einfach nur 2 verschiedene Farbblöcke hast, da der Übergang echt gekonnt sein muss.

MFG

Hab ich schon gemacht bei einer Freundin. Wichtig ist dass du die dunkle Farbe zuerst machst ordentlich abteilst. Ich habe 2 Färbegänge gemacht also erst schwarz dann blond damit die Farben sich nicht verwaschen und das blond dann grau erscheint. Ich weiß ja nicht ob du nochmal blondieren willst. Auf jedenfall ne Freundin mit dazu nehmen