Haare nach Lufttrocknen "fertig"?

4 Antworten

Vielleicht wascht du das Shampoo nicht komplett aus? Und falls du eine Spülung verwendest, gib sie nicht an den Ansatz, sondern nur in die Spitzen. Föhn den Ansatz ein wenig an und nehme die Haare zu einem lockeren Dutt zusammen, um sie trocknen zu lassen, dann hast du auch ein wenig mehr Volumen drin.

Liiisa95
Fragesteller

Eigentlich Spül ich meine Haare immer sehr lange aus. Spülung benutze ich auch, aber die gebe ich nur in die Längen/Spitzen. Aber den Rest werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank ☺️

Das Problem hab ich auch ,bei dicken haaren wie bei mir kommt die Luft nicht richtig an die Kopfhaut und brauch über 12 Stunden zum Trocknen,und dann ist kein Wunder das es fettig aussieht. Ich würde nur 5 min den Ansatz föhnen das sollte helfen

Liiisa95
Fragesteller

Ja gut das könnte man mal versuchen. Danke für den Tipp.

Ist das Shampoo, das du benutzt ein Silikonfreies Shampoo?

Liiisa95
Fragesteller

Ja das ist es.

CathyLinton  12.07.2016, 20:15
@Liiisa95

Könnte auch daran liegen. Meistens wirken die sich nicht so positiv auf die Haare aus.

Aber naja, ich benutze Naturkosmetik Shampoos und habe auch oft das gleiche Problem. Ich lasse sie immer so lange an der Luft trocknen, bis sie nur noch leicht feucht sind und föhne dann kurz (mit kalter Föhnluft) die Haare, besonders den Ansatz (da kann man auch wieder warme Luft verwenden, ist ja nur kurz).

Das hilft mir dann immer. Die Haare sind nicht trocken oder kaputt und trotzdem voluminös :D

Meine Friseurin meinte, dass das die Haare auch nicht kaputt macht, "das bisschen Föhnen", um es mit ihren Worten zu sagen :D

Vielleicht das falsche Shampoo... ;)

Liiisa95
Fragesteller

Ja das dachte ich auch. Habe aber schon viele verschiedene ausprobiert & es sieht immer gleich aus wenn ich sie so trocknen lasse. Nach dem föhnen sieht das nicht annähernd so aus.

Leonie1213  12.07.2016, 19:57

Kämme die nassen Haare durch, bevor du sie trocknen lässt ;)

Liiisa95
Fragesteller

Ja das mach ich auch. Das ist es ja. :(