Haare nach Duschen kaputt?

3 Antworten

Ich nehme an, Shampoos trocknen deine Haare einfach viel zu sehr aus. Egal welches Shampoo. So sehr unterscheiden sich die Inhaltsstoffe gar nicht. Du könntest natürlich auf Naturkosmetik oder "No Poo" (Haare nur mit Wasser waschen oder Haarseife oder Lavaerde oder Roggenmehl... da gibt es -zig Möglichkeiten) umsteigen, aber das funktioniert nicht unbedingt bzw.ist gewöhnungsbedürftig. Wenn deine Haare nicht schlimm fettig aussehen, wasche sie doch einfach nur alle paar Tage und dusch sonst mit Duschhaube. Wenn du deine Haare unbedingt täglich waschen musst, gibt es sicherlich auch feuchtigkeitsspendende Spülungen. Aber das strapaziert halt auch die Haare mehr als selteneres Waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach jeder Wäsche solltest Du eine Feuchtigkeitshaarkur anwenden, danach einen Conditioner und leave in Lockenprodukte. Damit sollten Deine Haare Feuchtigkeit zugeführt bekommen und sich besser locken.

Du kannst auch 1 bis 2 Tropfen Arganöl in die trockenen Haare einkneten, das bringt Sprungkraft.

Viel Erfolg-

Nach dem Duschen Haare stylen.

Thedonjuan
Beitragsersteller

Wie genau?

LaveaNova  31.05.2024, 23:27
@Thedonjuan

Ich kenne mich nicht gut mit Locken aus. Aber Haare mit einem Diffusor föhnen und Lockenprodukte verwenden. Das ist halt so bei Locken. Viel Arbeit, sitzt nicht von alleine.