Haare nach Blondierung und Glossing wieder Orange?
Ich habe mir vor 2 Tagen beim Friseur die Haare etwas heller machen wollen . Da ich von Natur aus sehr sehr dunkle Haare habe und vorher selber gefärbt hatte kam ich um eine Blondierung nicht herum . Nach dem Blondieren hatte ich natürlich einen Orangesticg , deshalb hat die Friseurin ein Glossing genutzt um den Orangestich zu entfernen und die blondieren Stellen wurden hellbraun mit einem leichten Rotstich . Sah auch schön aus , nur hab ich dann gestern meine Haare gewaschen und es erscheint mir jetzt wieder so sehr orange . Dass das Glossing sich nach und nach rauswäscht wurde mir gesagt , aber wie soll es dann weiter gehen ?😅 bzw. Was soll ich jetzt machen ?
2 Antworten
Hey meine Liebe, ich bin selber gelernte Friseurin. Das Problem ist, dass dunkles Haar sich schwieriger Aufhellen lässt. Es gibt Haare die haben von Natur aus sehr viel rot Pigmente drin, welche du so gar nicht sehen kannst. Ohne deine Haare zu sehen, kann ich nur vermuten aber ich schätze entweder war die Blondierung zu schwach oder zu kurz drauf, das Glossing war evtl zu kurz drauf, oder du hast eine sehr angegriffene Haarsturktur, welche die Pigmente nicht mehr halten kann.
Wenn du im Salon anrufst und nett und sachlich erklärst, dass du noch nicht ganz zufrieden bist, machen die meisten Salons eine kostenlose Korrektur. Ich würde zB vermutlich (je nach Grund) nochmal ein Glossing machen und das lange einwirken lassen. Die von Goldwell zB sollen sogar 30 Min einwirken
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)
Damit leben oder mit einem sehr hellen Braun färben!