Wann blondieren nach coloration?

2 Antworten

Eine Mindestdauer gibt es da nicht, aber die Blondierung zerstört dir eben die Färbung. Und es kann sein das du dann mehrmals blondieren musst, weil die Blondierung dann die Farbpigmente und die eigenen Pigmente rausziehen musst.

Deshalb ist erst Färben und dann Blondieren schon doof, erst Blondieren und dann auf die Wunschfarbe färben ist eindeutig cleverer und empfelenswerter.

Der Zeitraum ist egal, wann Du blondierst, wenn Du zeitnah blondierst sind die Pigmente weniger fest im Haar angelagert, also innerhalb 24 Stunden.

Allerdings wirst Du sicher orange/gelb werden und dann musst Du abmattieren in Deiner Wunschfarbe.

Sicherer wäre ein Friseurbesuch, damit Du ein korrektes Farbergebnis bekommst und Deine Haare weniger geschädigt werden.

Gutes Gelingen.