Haare kurzzeitig färben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Das heißt dann "tönen". Aber extreme Änderungen gehen nicht. Wenn du zB blond bist und deine Haare Kastanie färbst, sieht es rot aus.... und ein Rest rot wird auch drin bleiben. Auch Schwarz kann man nicht einfach nur tönen, das deckt nicht richtig ab. Eine Haarfarbe heller als deine ursprüngliche geht auch nicht, da zum Aufhellen Farbpigmente entfernt werden. Wenn du aber zB hellbraune Haare hast, die du lieber dunkelbraun oder Mahagoni (kühles Rotbraun) haben willst, dann ist das ok. Beim Friseur ist die Auswahl noch größer.

Tönen ?

Nach ein paar mal Haare waschen ist die Farbe wieder draußen.

ja, entweder tönst du dir die haare, oder du holst dir so färbungen, die nach 12 haarwäschen oder so wieder rausgehen

Ja, bei rewe gibt es welche von nivea in so einer kleinen tüte, die hält nur drei haarwäschen oder so.

Nimm erstmal Intensiv-tönung,die lässt sich zur not schnell wieder rauswaschen