Haare im essen :(ekel zu groß? aber was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

JA!!! Genau so empfinde ich auch, mir wird schon bei dem Gedanken übel. Und leider passiert mir das auch öfter, ich kann mit 10 Leuten essen gehen, alle sind zufrieden, Essen ist in Ordnung und nur in meinem sind Haare drin. BÄH!

Lisaalt
Beitragsersteller

ja vor allen dingen wenn die ´sagen könnte ja von dir sein und dann ist das haar aber rot ?:) bähhhhhhh einfach ekelhaft ,aber es gibt ja manche die nehem das raus und essen weiter ,wie schaffen die das ????

jennyblomma  29.02.2012, 19:58
@Lisaalt

So ist es, ich lass dann auch jedes Essen stehen, wie gesagt, mir dreht sich jetzt schon der Magen um. Ich habe keine Ahnung wie andere weiter essen können. Apropos rotes Haar, ich habe mal einen Aldi Milchreis aufgemacht, da klebte innen am Deckel ein fettes rotes Haar, ich habe seit damals nie wieder einen Aldi Milchreis angerührt.

Lisaalt
Beitragsersteller
@jennyblomma

oh neeee auch verpacktes zeug auch :( igitt
wobei ich sagen muss das die in so fabriken auch nicht die saubersten sind .

oh man gott sei dank ist mir das bei verpackten sachen noch nie passiert ,aber bei trauben ,da war ein lockiges blondes haar :( pfui

Haare im Essen ist ein absolutes No-Go, vor allem im Restaurant. Hier habe ich dann auch schon Essen zurückgehen lassen...

Zu Hause lässt es sich nicht vermeiden. Es kann passieren... Wichtig hierbei ist einfach: Es ist gekocht, somit sind keine Keime etc mehr vorhanden. Dies macht es zwar nicht unbedingt leckerer, aber erträglicher. Weiterhin weiß ich hier von wem das Haar kommt ...

Lisaalt
Beitragsersteller

ja kann man ja machen ,aber ich würde dann aber auch nie wieder in das restaurant gehen!

ich gehe nur dort hin wenn ich überhaupt wo hin gehe ,wo ich sehe wie die kochen und nur mit haar netz oder sonstigem schutz !!! wenn überhaupt ich habe total bammeln das mir das passieren könnte

Naja, die meisten Menschen ekeln sich vor Haaren im Essen, allerdings nicht ganz so stark wie du...

Ich selbst finde das gar nicht so schlimm, weil das ja immer mal passieren kann und ein einzelnes Haar ja nicht das ganze Essen verdirbt...

Was du dagegen tun kannst? Was du beschreibst, hat ja schon fast phobienhafte Züge. Da würde eine entsprechende Therapie helfen, aber ob das dir wirklich so wichtig ist? Vielleicht versuchst du beim nächsten Mal einfach weiterzuessen und gewöhnst dich mit der Zeit daran...

Lisaalt
Beitragsersteller

ne weiter essen ,oh man mir dreht sich jetzt schon der magen um ,vor allem wenn es auch nur am rand des tellers ist :( esse ich nichts mehr . therapier?? muss mal drüber nachdenken