Haare Glatt bekommen ohne große Hitze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hitzeschutz ist unfassbar wichtig. Dann musst du einfach auf einen anderen umsteigen. Pflege bringt danach nichtmehr viel.

Keratinglättung ist mit blondierten Haaren auch nicht gut. Wenn aber alles blondierte abgeschnitten ist geht das. Rede aber lieber mal mit einem Profi drüber, der deine Haare auch sieht,

Also Glätten ist deine einzigste Option.

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Friseur für Familie Freunde und mich selbst

Millikade4
Beitragsersteller

Hast du zufällig einen Hitzeschutz den du empfehlen kannst? Hatte immer got 2 b schutzengel.

Keigo427  14.09.2024, 13:12
@Millikade4

Ich selber glätte mir meine Haare nicht. Ich trag sie nur lockig. Ich hab mal von meiner Tochter den Schwarzkopf x gloss Kur genommen. Der hat sehr gut funktioniert und ist auch nicht sehr teurer (riecht auch sehr schön) oder Schwarzkopf liquid silk Express Spülung. Sonst benutze ich immer einen anderen. Der ist aber speziell für löcken gedacht und gibt halt auch den hal, das wäre beim glätten warscheinlich nicht so gut.

lg

Man kann die Haare ausdünnen lassen wenn das Volumen viel zu fett ist

B Nass machen gerade kämmen ein Gewicht unten dran hängen das alles glatt runter zieht. Über Stunden wäre ideal musste testen. (musste dabei die Haare nach unten komplett lang haben können)

Aber Schwerkraft geht auch bei Haaren.

Millikade4
Beitragsersteller

Ausgedünnt sind sie schon, mache das relativ regelmäßig, man sieht das Ergebnis auch aber leider nur im Glatten Zustand 😅

sowas mit Gewichten hatte ich tatsächlich auch gedacht, werd ich dann wohl mal probieren!

Keigo427  14.09.2024, 13:06
@Millikade4

Gewichte würden die Kopfhaut sehr stark strapazieren und du kriegst kein richtig glattes Ergebnis.

ewigsuzu  14.09.2024, 13:07
@Millikade4

ja muss ja nur irgendetwas schweres sein dass du in nen zopfhalter binden kannst, ja auf die selbe weise habe ich im end wellen gemacht.

Haare behalten die form in die sie nass gelegt werden, über ein Paar Stunden teilweise bis 2 Tage, funktioniert zb mit Flechtezöpfen, da müsste Schwerkraft genauso funken.