Haare glätten wie schädlich?

2 Antworten

Ja, es schadet sehr. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht und selbst wenn ich sie nur alle 2 Monate glätte, merke ich es für mind. eineinhalb Wochen, nachdem ich sie geglättet habe, noch wie das die Haare kaputt macht. Bei mir geht jedenfalls die Wellenstruktur kaputt und es wir spröde und fühlt sich überhaupt nicht gut aus. 1-2x/pro Woche wäre für meine Haare der Tod. Das ist bei jedem aber anders, vielleicht vertragen deine Haare es ja besser als meine, was ich dir natürlich wünsche! Aber klar schadet das Glätten.

Annaa692
Beitragsersteller

Ok dankeschön:)

Häufiges Glätten kann deinem Haar schaden und es trocken sowie splissig machen.
Wenn du weiterhin glätten möchtest, verwende immer einen Hitzeschutz, stelle das Glätteisen auf eine niedrige Temperatur ein und pflege dein Haar regelmäßig mit feuchtigkeitsspendenden Produkten.

Annaa692
Beitragsersteller

Ok dankeschön!