Haare glätten für ein 12 Jähriges Kind ?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Hilfe 100%
Hilfe 0%

3 Antworten

Was heißt denn "Unprofessionelle"?

Jede Jugendliche kann damit umgehen.

Ich wollte mit 13 Locken und habe sie bekommen. Das ist 34 Jahre her. Mit 14 habe ich das erste Mal mit Farbe experimentiert.

Haare sind mit die stärkste Form des persönlichen Ausdrucks. Glaub mir, bei den glatten Haaren wird es nicht bleiben und du tust gut daran, deshalb kein Fass aufzumachen.

DORITZA
Beitragsersteller

Okay. Begeistert bin ich nicht ,aber ich habe eh kaum Einfluss darauf . Meine Tochter bestimmt ,meine Enkelin würde es nur mir zu liebe lassen , doch ist sehr traurig darüber ,das ich es nicht gut heiße . Unprofessionell finde ich ist einfach eine Friesörin die wenig Ahnung hat ,ich schließe es daraus ,weil sie nicht viel dafür verlangt ,beim Friesör kostet es mindestens 300 Euro. LG.

michi57319  23.01.2020, 14:10
@DORITZA

Hier geht es wohl eher um ein Glätteisen, oder?

Falls die Haare dauerhaft geglättet werden sollen, würde ich das auch lieber in die Hände eines Friseurs geben. Aber diese Erfahrung muss das Mädel selbst machen. Wir wir alle ^^

lass sie machen.. du wirst sie eh nicht dran hindern, früher oder später macht sie es einfach.. von 1x glätten schädigt man die haare nicht so sehr, dass man sie abschneiden müsste.. geb ihr n hitzeschutzspray und lass sie ihre haare machen wie sie will

amiliii  23.01.2020, 10:01

quasi dauerglätten? dann würd ich mal die risiken usw aufführen.. und ihr lieber zu nem glätteisen raten, um zu sehen wie ihr das überhaupt gefällt

DORITZA
Beitragsersteller
@amiliii

Danke Amimiiii ,aber sie hat es schon oft mit dem Glätteisen gemacht . Sie möchte unbedingt glatte Haare haben . Dabei ist sie so wunderschön . Aber ich möchte sie auch nicht weiter unter Druck setzen ,das sie es nicht macht . Sie hat so geweint . Sie würde es mir zu liebe nicht machen . Aber ich sehe wie unglücklich sie mit dieser Entscheidung ist . Da soll sie durch, wenn das schiefgeht ,muss sie damit leben . Lg

DORITZA
Beitragsersteller

Sie möchte es von jemanden machen lassen . Aber nicht mit dem Glätteisen . Sondern mit einer Flüssigkeit. Lg .

Haare mit dem Glätteisen glätten machen spätestens mit so 14 oder 15 die meisten Mädchen. Das ist keine Kunst und da braucht es keinen Profi. Wenn das eine ältere Freudin macht ist es schon okay.

DORITZA
Beitragsersteller

Sie ist 12 . Und es wird von einer ,hoffendlich Friesöse gemacht . Aber das,sie nur ein paar Euro verlangt ,kann es ja schon nichts sein ,denn beim Friesör kostet es mindestens 300 Euro. Ich mache mir ernsthaft Sorgen. Sie ist wunderschön mit ihrer Lockenpracht .

Shinymagnayen  23.01.2020, 02:03
@DORITZA

Ich glaub du trollst.

Glätten mit dem Glätteisen kostet selbst beim Friseur nur so 10€.

Und das man in dem Alter vielleicht kein Locken mag sondern die Haare anders haben möchte ist ganz normal. Lass sie machen.

DORITZA
Beitragsersteller
@Shinymagnayen

Sorry aber ich habe nichts von einem Glätteisen gesprochen,sie möchte es mit einer Flüssigkeit machen lassen . Lg.

Shinymagnayen  23.01.2020, 17:35
@DORITZA

Das finde ich mit 12 Jahren dann zwar auch noch etwas arg früh, aber wenn sie es unbedingt will.