Haare fühlen sich komisch an, wenn sie frisch gewaschen sind?

2 Antworten

Hallo Ich2727272818👋

Das Problem kenne ich, ich leide unter Frizz und sehe dementsprechend nach dem Haare waschen immer aus.

Ich verwende nach dem waschen meiner Haare diese Sprühkur, die ist von Alverde, aber Obacht, nicht auf den Ansatz sprühen, da ist Öl drin, das macht nur fettig.

alverde NATURKOSMETIK Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel, Bio-Argan, 75 ml dauerhaft günstig online kaufen | dm.de

Am nächsten Tag verwende ich eine Haarmilch

Balea Professional Haarmilch Winter Protect, 150 ml dauerhaft günstig online kaufen | dm.de

Die ist sehr ergiebig. Ich verwende im Winter die ganze Reihe, hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, jetzt im Sommer lediglich die Milch und die Kur hin und wieder, die heißt Winterbalsam. Von der Haarmilch auch nicht viel benutzen, ich verwende etwa eine Erbsengroße Menge und verteile das in meinen Haare, am meisten in den Spitzen. Dadurch hab ich das Gefühl, meine Haare sind deutlich weniger frizzig und trocken.

Balea Professional Haarbalsam Winter Protect, 300 ml dauerhaft günstig online kaufen | dm.de

Zu guter Letzt und bei mir persönlich hat das echt Welten verändert, nutze ich neuerdings eine Glättungsbürste. Ich hab eine von Remington gekauft für rund 30€ und liebe das Teil. Einen Tag nach dem waschen, gehe ich über meine Haare und hab danach nicht nur weniger Frizz sondern sie sind auch leichter zu frisieren, ich flechte meine Haare fast täglich. Auch ein Zopf sieht damit deutlich schöner aus, nicht wie ein Vogelnest so strohig und ich muss das nicht täglich machen, das hält bei meiner Länge (über Schulter) und ich hab dicke Haare 3-4 Tage, bis ich sie wieder wasche. Aber wichtig Hitzeschutz verwenden.

Die, die ich benutze ist folgende: Glättbürste REMINGTON CB7400 Glättbürste, Beschichtung: Keramik 3- MediaMarkt

Benutzt du conditioner oder ab und zu eine haarmaske? vielleicht könnte auch so ein spray helfen, welches die haare leichter kämmen lässt oder auch ein Haaröl.