Haare flechten gut für die Haare? bzw. top 10 für schöne Haare?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ob das jetzt mit dem flechten stimmt, kann ich nicht sagen.

aber hier ein paar tipps: - haare bitte falls du das machst, nicht zu oft glätten, das trocknet die haare aus und macht sie brüchig - wenn du lange in der sonne bist, am besten ein sonnenschutz für die haare benutzen, damit sie nicht austrocknen und stohig werden - nicht zu oft waschen - am besten mit offenen haare schlafen, ein haargummi drückt die haare zusammen und macht sie brüchig -und das schlimmste was du machen kannst ist deine haare zu bleichen (ist in vielen blondfärbungen drinnen)

Flechten stärkt zwar nicht die Haare, aber es verringert die Reibungsfläche der Haare an der Kleidung.

Wichtig ist, dass nicht immer der selbe Zopf geflochten wird, sondern Abwechselung im Spiel ist:

  • 3er-Zopf
  • 4er-Zopf
  • runder 4er
  • 5er (wer geschickt ist oder jemanden hat, der einem dabei hilft)
  • Fischgrätzopf
  • Kordelzopf
  • 3er-Kordelzopf

www.langhaarnetzwerk.de

Färbe oder bleiche dir nie deine Haare, auch keine Stränchen. Du musst versuchen deine Haare an der Luft zu trocknen und nicht föhnen oder glätten, sonst bekommst du Spliss! Versuche deine Haare beim Schlafen,wenn sie nicht stören, offen zu tragen, weil deine Haare vom Haargummi brüchig werden können. Wenn du dich sonnst oder eine Weile in der Sonne bist, dann musst du dir UV-Spray in die Haare machen.

für gesunde haare soltest du keine Plastikbürsten benutzen und eine Weichspülung benutzen. Achja und kämme deine Haare vor dem waschen.

kiniro  10.08.2011, 13:05

Eine Spülung ist kontraproduktiv, wenn man sich die Haare flechten möchte.

Soll es ein etwas komplizierter Zopf sein, lieber ein paar Tage vorher die Haare waschen, damit sie bis dahin wieder "griffiger" sind. Erspart einem irgendwelche alkoholhaltigen Schaumfestiger.