Haare fallen ständig aus?

7 Antworten

Ich hatte das auch, deshalb war ich beim Arzt, Vitamin D Mangel, was bei diesem Sommer nichts ungewöhnliches ist. Lass mal Blutbild machen.

brinbrin306
Beitragsersteller

Danke für den Tipp 👌🏽

Du solltest mal zu einem Hautarzt gehen. Das kann ja viele Ursachen haben. Fängt schon damit an, wenn man sich seine Haare z.B. zu heiß föhnt und/oder zu oft wäscht, also überpflegt.

brinbrin306
Beitragsersteller

Oha das könnte es wahrscheinlich sein 🙈 Ich überfliege die wirklich Dusche wirklich extrem heiß uns Wäsche mit dem heißen Wasser auch meine Haare und föhne dabei dann noch heiß 🙄🙄🙄

Kabeltante1266  06.09.2017, 15:19
@brinbrin306

Weiß ja nicht, wie lang deine Haare sind, aber wenn du sie nach dem Duschen dann auch noch trocken rubbelst, dann hast du das Haarausfall-Gesamtpaket quasi schon gebucht. Längere Haare klopft man möglichst trocken und rubbelt sie nicht (gegen den Strich). Und nicht zu viel Chemie. Haarwaschmittel, Spülung, Schaumfestiger und dann vielleicht noch Haarspray.....ein Chemie-Cocktail, über dessen Wirkung man sich nicht wundern braucht.

Habe auch öfter Haarausfall und war deswegen beim Arzt. Der wird dir dann Blut abnehmen und dann weißt du mehr :) bei mir war es Eisenmangel, habe Tabletten bekommen und seit dem ist alles gut

Meine Cousine hatte auch starken Haarausfall, sie ist dann zum Arzt gegangen und am Ende hat sich eben rausgestellt das sie eine Schildrüsenunterfunktion hat.

Mein Tipp: Geh lieber zum Arzt der wird am besten wissen was du hast!

Also mir "fallen auch ständig Haare aus", aber das ist total normal und keine Erkrankung. Dir fällt das sicher nur auf, weil sie schwarz sind und sofort ins Auge stechen.

brinbrin306
Beitragsersteller

Davor waren die heller und das war auch schlimm also eigentlich habe ich das schon immer 🙈