Haare färben... von blond zu blauschwarz

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ChosenClark,

rein theoretisch stimmt das ,denn ein dunklerer Farb Ton deckt helleres Haar einfach intensiver - Du meinst also das Blondieren?

Das Blondieren und das Haare Färben sind schon unabhängig von einander sehr schädlich für die Haare und die Kopfhaut,denn bei beidem wird durch das Wasserstoffperoxid die natürliche Haar Pigmentierung zerstört.

Beim Färben dringt dann die chemische Farbe in das Haar ein und lagert sich dort an.Deshalb kann man die Farbe auch nicht heraus waschen.

Jetzt willst Du gleich beides hintereinander machen?

Deine Haare können kaputt gehen(Spliss),die Kopfhaut kann mit Allergien und Juckreiz reagieren.

Ich kann Dir davon nur abraten!

Es gibt auch schöne Haar Tönungen,auch auf Natur Basis hergestellte,die den Haaren und der Kopfhaut so gut wie gar nicht schaden,zum Beispiel von Sante (dm Markt)

Letzten Endes musst Du natürlich selbst entscheiden,was Du machen möchtest,aber erst Blondieren und dann Färben ist sehr riskant.

Gruß Athembo

ChosenClark
Beitragsersteller

Danke:) Ich hab leider nur kurze Haare.

Da könnte doch nichts passieren?(Spliss)

Athembo  08.02.2014, 17:45
@ChosenClark

Hallo,

Spliss kann vielleicht nicht so extrem entstehen wie bei langen Haaren,das gebe ich Dir recht und Du kannst die Haare in relativ kurzer Zeit wieder nach schneiden lassen-aber die Haut?

Grüße Athembo

Ja, das ist richtig. Wenn du die Haare zuerst blondierst, dann wird die Farbe schöner.