Haare färben mit 14 jahren beim Friseur ?

7 Antworten

Ich weiß ja nicht wie deine Naturfarbe ist, aber wenn sie dunkel ist hieße das, dass du erst blondieren müsstest um ein richtiges Lila zu bekommen und dann hätte dein Vater auf jeden Fall recht. Aber auch auf ein Naturblond eine kräftige Farbe zu färben ist nicht ratsam. Vielleicht tut es auch eine Tönung? Eventuell ließe er da mit sich reden.

Kitkat360
Beitragsersteller

ja ich glaube ich müsste blondieren da ich von Natur ein mittel dunkles braun habe

Socat5  12.02.2016, 16:26
@Kitkat360

Dann versuchs doch erst mal mit einer Tönung, es gibt so viele schöne Farben, die dann eben nicht knallig sind sondern einen schönen Schimmer geben.

Machen Friseure ohne Erlaubnis erst ab 16.

Aber Färben alleine macht deine Haare nicht wirklich kaputt, solange du sie nicht blondierst und mit Kur etc. pflegst, merkt man eigentlich nichts.

Aber BITTE färbe sie dir nicht selber, das kann ordentlich nach hinten los gehen

Kitkat360
Beitragsersteller

ja deshalb wollte ich es auch beim Friseur machen lassen weil ich mich es mehr oder weniger alleine nicht traue

Wenn du dir die Haare nicht lila färben wollen würdest könntest du Henna nehmen: das schadet nicht, da es nur aus Pflanzen besteht und es ist ab 0 Jahren, da es eben ohne Chemie ist. Dein Vater könnte also NIX sagen und es ist erlaubt, du bekommst es im Internet unter www.Khadi.de unter Pflanzenhaarfaben. Aber das gibts nur in Hellblond, Goldhauch, Mittelblond, Dunkelblond, Hellbraun, Nussbraun, Mittelbraun, Dunkelbraun, Rot, Schwarz, Rot-Schwarz und Tiefschwarz Also nicht in Lila. Aber vielleicht willst du ja auch nicht unbedingt sofort Lila nehmen? Und wenn doch dann Kauf dir bei DM selbst ne Packung bei mir haben die damals nichts gesagt, ich war 13 und ohne Eltern, färbe es dir heimlich und bekomm Ärger oder färb mit Henna eine normale Farbe.

Socat5  12.02.2016, 16:29

Auch wenn das Produkt nicht altersbeschränkt ist, können die Eltern eine so krasse Veränderung verbieten. Und was Henna angeht - meine Freundin ist es nicht wieder losgeworden. Nach jahrelangem Rot wollte sie schwarze Haare, aber es hat nicht geklappt, das Rot kam immer wieder durch.

Julinacht123  12.02.2016, 16:46
@Socat5

Das muss ihr ja nicht auch passieren, außerdem muss deine Freundin wissen, was für Risiken auf sie zukommen, wenn sie sich die Haare färbt. Wenigstens hat sie Henna verwendet :)

Färben geht nur mit der Erlaubnis der Eltern, da es je nach Farbe ( Bleiche ) schädigend sein kann. Tönen geht idr auch ohne elterliche Vollmacht, jedoch wirst du wohl kaum auf eine positive Resonanz bei deinem Vater stoßen, wenn du es so an ihm "vorbeischmuggelst". Du kannst nur hoffen, dass er es dir über die "EsIstMeinKörper"-Schiene erlaubt

MfG

Seit ein paar jahren gibt es ein gesetz das man kindern unter 18 die haare beim frisör nicht färben / tönen darf. Manche machen es trotzdem.