Haare färben beim Friseur = weniger schädlich?

5 Antworten

färben ist generell schädlich - ob nun beim friseur oder sonst.

ich empfehle dir zu intensivkuren über zu gehen - wenn du deine haare gesund pflegst und immer ordentlich damit umgehst wird eine intensivkur halten wie farbe ;)

Nina3007
Beitragsersteller

an Intensivtönungen hab ich auch schon gedacht aber da gibt es sooo wenig Auswahl.. Fast alle Farben die ich im DM schön finde sind Colorationen, und Tönungen gibt es meistens nur in sehr dunklen Tönen :(

nein, das ist egal

aber steig doch auf pflanzenhaarfarben um. die bekommst du z.b. in allen öko und bioläden, kosten dasselbe (ca. 7€) und die farben sind wunderschön. außerdem pflegen sie die haare, statt sie zu strapazieren ;)

falls du sie nicht findest, schreib die hersteller an und frag, wo du sie in deiner nähe kaufen kannst (hab ich auch so gemacht)

http://www.logona.com/PHF/PHF_D/index.html

logona und sante sind sehr gute marken

Was bei trockenem Haar hilft ist eine Olivenöl Kur. Du Veteilst Olivenöl vor dem Waschen in dein Haar und lässt es ca. 10 minuten einwirken.

Eigentlich ist es egal ob du sie normal oder beim Friseur färben lässt. Wirklich "schlimm" ist es nur, wenn du bei selbstversuche oft Färben musst, weil es vorher in die Hose ging & man wieder färbt.

LG

achja bevor ich es vergesse

ich empfehle dir ausserdem eine sprühkur (ich benutze momentan die schwarze von gliss-kur) die hilft super, beschwert das haar nicht und sollte nach dem föhnen aufgetragen werden um das haar mit feuchtigkeit und geschmeidigkeit zu versorgen.

grüßerlie - haolein

Du hast soviel geschrieben und könntest eig, nur den letzten Satz schreiben :D Es ist kein Unterschied wo du dir die Haare färbst. Es ist beides schädlich:D