Haare färben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Eltern bürgen und der Friseur auch einverstanden ist, geht das, aber die Friseurverordnung hat ja nicht umsonst 16 Jahre festgelegt, wegen der Pubertät und chemischen Behandlungen, Allergien.

Vielleicht kannst Du wenigstens warten, bis Du 16 Jahre alt bist, Deinem Körper würde es gut tun. Farbe= Chemie=ungesund.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  25.08.2024, 22:16

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute Dir.

Wenn ein Elternteil dabei und einverstanden ist, geht das natürlich.

LG

bellahamsti  23.08.2024, 15:06
@ArniD

Ja, bei BESTIMMTEN Farben. Das sind die ganz chemischen. Aber es gibt ja genug andere.

ArniD  23.08.2024, 15:11
@bellahamsti

Nur ist es dann kein färben, wonach explizit gefragt wurde. Zwischen tönen und färben liegen Welten

bellahamsti  23.08.2024, 15:17
@ArniD

Es gibt viele pflanzliche Farben. Außerdem fallen die meisten Farben nicht unter diese Regelung, da sie nicht so extreme Chemikalien enthalten, dass sie den Richtwert überschreiten.

ArniD  23.08.2024, 15:21
@bellahamsti

Darum schrieb ich auch, es gibt kein Gesetz, nur die Empfehlung und der Friseur entscheidet, ob er diese Dienstleistung anbietet.

Ein Friseur darf Dir, in Deinem Alter, die Haare nicht färben. Es sei denn, ein Elternteil begleitet Dich. Aber Du selbst kannst das natürlich machen.

Das ist von Friseur zu Friseur unterschiedlich. Es gibt kein Gesetz aber eine Empfehlung von den Herstellern. Der Friseur muss dann haften, daher lehnen einige das ab. Erfrage es bei deinem Friseur