Haare direkt nach dem Duschen fettig?

2 Antworten

Das kommt davon, wenn man diese kapitalistische Chemiescheiße verwendet. Giftig und übrigens voll mit Mikroplastik.

Also du solltest ein ganz sanftes Shampoo für den Übergang verwenden. Weleda oder Alterra Naturkosmetik. Alternativ SebaMed Everyday.

Ggf. wirst du vor allem mit dem ersteren Beiden nicht zufrieden sein. Jedoch müssen sich deine Kopfhaut bzw. Haare erstmal entgiften bevor du wieder zu einer "normalen" Haarpflege wechseln kannst.

Wenn ich das richtig im Internet gefunden habe, ist da Silikon (Dimeticone) drin und das ziemlich weit vorne. Damit hatte ich mal total schnell nachfettende Haare, mit Panthene und anderen Shampoos mit Dimeticone drin. Leider wäscht sich das Zeug nur sehr langsam wieder raus, ist halt was Mineralölbasiertes, das sich auf Haaren und Kopfhaut anlagert. Versuch erstmal silikonfreies Shampoo, kann auch ein billiges sein. Auf Dauer lohnt es sich, auf Naturkosmetik oder was Sanftes umzustellen, damit fetten die Haare irgendwie "schöner" (nicht so klebrig), allerdings kriegst du damit Haarspray oder Haarfestiger schwerer rausgewaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung