haare brechen am ansatz ab! vom blondieren

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sophiiah,

ob Deine Haare alle abbrechen, kann ich nicht beantworten,aber auf jeden Fall mutest Du Deinen Haaren eine Menge zu ,aber das weißt Du ja selbst.

Vielleicht verwendest Du an Stelle einer Färbung in Zukunft mal eine Tönung? Es gibt von Sante-im dm Markt-eine natürliche Haar Tönung in vielen Farbnuancen,mit sehr guten Bewertungen.

Es ist eine Pulver,dass Du anrühren musst und für mindestens 1 bis 2 Stunden auf den Haaren lassen solltest,danach die Haare gründlich waschen,sie werden glänzend und weich sein!

Wenn Du noch etwa Öl und ein Eigelb unter die Masse rührst,hast Du gleichzeitig eine Kur für Deine Haare und die Kopfhaut gemacht.

Gegen Deine trockenen Haare empfehle ich Dir Argan Öl,damit kannst Du eine Kur machen,indem Du Deine Haare komplett mit dem Öl einreibst,ein Handtuch um den Kopf wickelst und nach 2 Stunden alles gründlich aus wäschst.

Auch täglich kannst Du Argan Öl in die feuchten oder trockenen Haare massieren,ein paar wenige Tropfen des Öls genügen.

Argan Öl zählt zu den leichten Ölen,das bedeutet ,es enthält viel Feuchtigkeit ,die von den Haaren gut aufgenommen wird,aber keinen Fettfilm hinterlässt- die Haare werden glänzend,geschmeidig,geschützt und leichter kämmbar.

Du bekommst Argan Öl in Reformhäusern und in Bio Läden.

Weiter empfehle ich Dir Deine Haare nur lauwarm oder gar nicht zu föhnen,denn zu heißes Föhnen kann die Kopfhaut und die Haare austrocknen.

Und dann ist es immer besser Silikon freie Haar Pflege Produkte zu verwenden ,denn Silikone legen eine Kunststoff artige Schicht um die Haare,die verhindert ,dass andere Pflege Produkte in die Haare eindringen können und Silikone können Schuppen und Allergien auf der Kopfhaut auslösen.

Silikon freie Shampoos bekommst Du von Alverde ,Weleda und Lavera im dm Markt.

Gruß

Athembo  28.08.2013, 10:11

Vielen Dank für den Stern!

Ich würde dir wirklich empfehlen das Blondieren erstmal zu lassen. Natürlich kannst du nicht monatelang mit einem dunklen Ansatz rumrennen. Deswegen würde ich an deiner Stelle echt mal zum Friseur gehen und mich beraten lassen was du tun kannst.

Was ist denn deine Naturhaarfarbe? Der Friseur kann dir ja eine Tönung in ungefähr der selben Farbe erstmal drauf machen. Das schädigt deine Haare eigentlich kaum. Dadurch hätten sie dann auch erstmal wieder die Chance sich zu regenerieren.

da ich meine (taillienlangen und trotzdem gesunden) haare "schon immer" rot faerbe, stellt sich mir als erstes die frage, womit du deine haare faerbst, dass sie dir abbrechen. (stark) blondieren ist natuerlich immer "schlimmer" als dunklerere farben. wenn deine haare allerdings bereits so kaputt sind, dass sie so kurz abbrechen, wuerde ich (bevor ich wieder zur farbe greife) in einen friseurbesuch investieren. lass dich beraten, wie das problem am besten "anzugehen" ist. m.m.n. wird es auf einen kurzhaarschnitt hinaus laufen

Also so wie es klingt ists vom Meer, das salzwasser ist Gift für Blondierte Haare. Also so wie u es beschreibst würde ich die Haare abschneiden, anders färben, nie mehr blondieren& neu wachsen lassen!!!!

generell istz blondieren schlimmer als färben (ist bei mir so) Wenn de rnasatz schon abbricht sind sie wirklich stark strapaziert, ich würd erstmal agrnicht mehr färben und jedesmal beim waschen haarkur reinknallen (oder über nacht einwirken lassen!!) ... oder du tönst die haare bloß. das ist nicht so schlimm