Haare brechen ab nach blondierend, was tun?

4 Antworten

Liebe Sonja960,

Blondieren ist natürlich Stress pur für deine Haare. Dazu kommen Belastungen durch Kämmen, Bürsten und Stylen. Das kann dein Haar so stark belasten, das es seine natürliche Struktur nicht mehr aufrecht erhalten kann und in der Folge bricht. Einmal entstandene Haarschäden lassen sich leider nur schwer wieder reparieren und häufig bleibt dann nur, die Haare abzuschneiden.

Grundsätzlich gilt: Vorbeugen ist besser als Heilen. Damit deine Haare glänzen und sichtbar gesund sind, empfehlen wir dir bei jeder Haarwäsche eine Pflegeroutine bestehend aus Shampoo und Spülung, abgestimmt auf deine Haarstruktur. Das Shampoo reinigt das Haar und die Pflegespülung hält den Feuchtigkeitshaushalt stabil und verbessert die Kämmbarkeit. Einmal wöchentlich solltest du eine Kur statt der Pflegespülung anwenden. Versuche es doch einmal mit der Repair & Care Pflegeserie von Pantene Pro-V. Sie versorgt dein Haar mit Geschmeidigkeit & Glanz und bekämpft Anzeichen von Haarschäden.

Außerdem solltest du beim Kämmen und Bürsten ein paar Regeln beachten um Haarschäden vorzubeugen. Um Styling Rückstände auszubürsten oder um das Haar vor dem Waschen, vor dem Schlafen gehen oder einfach zwischendurch zu bürsten, eigenen sich Bürsten mit einer Mischung aus Natur- und Kunststoffborsten ideal. Wenn das Haar nass ist, ist es besonders empfindlich und kann leicht überdehnt werden und in der Folge auch brechen. Daher nach der Haarwäsche möglichst einen grobzinkigen, nahtlosen Kamm verwenden und das Haar damit vorsichtig „entwirren“. Kämme aus Naturmaterialien wie Horn oder auch Silikonkämme sind hierfür ideal geeignet. Für das Trockenföhnen der Haare sind Paddle Brushes eine gute Wahl. Diese haben normalerweise Borsten aus Kunststoff (gibt es aber auch aus Holz) und gleiten dadurch leicht durchs Haar. Beim Föhnen und Stylen solltest du auch noch darauf achten, dass die Temperatur des nicht zu heiß eingestellt ist.

Wir wünschen dir alles Gute!

Viele Grüße Dein

Pantene Pro-V Team

Erstmal kürzen und dann mit guter Pflege beginnen. Schau auf die Website "Kupferzopf" bei den Pflegeanleitungen.

Uff...Das ist hart :3

Jetzt weißt du ja das Blondieren deinen Haaren nicht gut tut.
Du könntest es später nochmal mit Haarfarben versuchen die ohne Ammoniak etc versehen sind.

Öhh...Was ich jetzt meiden würde sind Spülungen und Haarkuren. Die trocknen dein Haar noch mehr aus.

Ohne Witz...Ei aufschlagen...Gut rühren und leicht in die Haare eimmassieren (nicht so auf die Kopfhaut).

Zur Not zum Friseur und da mal nachfragen.

:3

Sonja960
Beitragsersteller

Kuren und Spülung trocknen meine Haare aus? Die sollten doch genau das Gegenteil bewirken. Was
Ich beim Ei nicht gerade behaupten kann, das Ei trocknet die Haare
Mit Sicherheit aus.

Katha199000  05.10.2015, 22:58

In den ganzen Kuren etc sind silikone und so zeug drin. Ei ist von Oma's Zeiten ein Hausmittel. Jedes Haar ist anders das sagt ja keiner. Nimm beim nächsten mal farben ohne Ammoniak etc.

Natürliche Kuren mir Hausmitteln probieren, nach einer Blondierung brauchen sie haare meist Proteine. Guck mal bei den Alverde Conditionern im DM vorbei die sind meistens reichlich mit Proteinen. Oder die Alverde Haarbutter ist echt gut :) (Alverde ist Naturkosmetik und Recht günstig 1,99 pro shampoo) viel Glück mit deinen haaren ^-^