Haare blondieren?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was genau gemacht wird. Strähnen sind in der Auftragszeit meist zeitintensiver als eine komplett Blondierung. Dann kommt es noch darauf an, wie deine Ausgangsfarbe und -Struktur ist.

Eine "normale" Strähnung dauert ca. 1h Auftragen, 30-50 Min einwirken (so ziemlich jeder Blondierungshersteller sagt, dass diese nicht über 50 Min einwirken soll) auswaschen + evtl Glossing und auf jeden Fall Pflege 15-30 Min und dann noch evtl Schneiden und/oder föhnen

Also ca. 2-4 Stunden insgesamt Zeit im Salon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leonie231392
Beitragsersteller

Ich möchte gerne meine Haare Karamellbond färben

Muss dann alles blondiert werden?

Färbst du deine Haare beim Frisör?

KatiPl  13.07.2022, 14:13
@Leonie231392

Das kommt darauf an, wie du es haben möchtest. Du kannst jede Farbe als Strähnen und als komplett Farbe haben. Ich bin Friseurin

Leonie231392
Beitragsersteller
@KatiPl

Ach so möchte alles färben

Brauch ich da Folie oder so?

KatiPl  13.07.2022, 14:23
@Leonie231392

Mach es auf gar keinen Fall selber. Bei Blondierung ist es ganz wichtig, dass die richtige Mischung für die richtige Zeit drauf ist und vor allem gleichmäßig aufgetragen wird. Wenn du die Blodnierung nicht gleichmäßig aufträgst, zu schwache, zu starke Blondierung hast oder zu kurz einwirken lässt, wird es Fleckig. Danach Um einen Karamellton zu haben, müssen die Haare mit einer Tönung geglosst werden und welchen Ton man da nimmt, kann man erst 100% nach dem Blondieren sagen.

Leonie231392
Beitragsersteller
@KatiPl

Ich wollt es eh beim Frisör machen

Komm ich da unter die Wärme Haube?

KatiPl  13.07.2022, 14:34
@Leonie231392

Friseur ;)
Das kommt auf den Laden drauf an. Ich hatte Kolleginnen die das immer bei Blondierungen gemacht haben ich hab es nie gemacht und immer schöne Ergebnisse gehabt :)

Leonie231392
Beitragsersteller
@KatiPl

Okay ist das komisch mit Wärme Haube?

Hast du mir Tipps oder so?

KatiPl  13.07.2022, 14:44
@Leonie231392

Ne im Normalfall merkst du die kaum, ist am Anfang etwas lauter aber daran gewöhnt man sich ganz schnell. Blondierung allgemein wird auf dem Kopf allerdings sehr warm, weswegen du am Besten eher dünnere, leichte Kleidung anziehst. Bei über 25Grad lege ich auch ein Handtuch auf den Sessel damit die Kunden nicht festkleben.
Ich würde dir raten, dir ein paar Bilder rauszusuchen und einen Beratungstermin beim Friseur zu machen. Vor allem, damit du weißt was preislich auf dich zukommt.

Leonie231392
Beitragsersteller
@KatiPl

Ich war Mal beim Friseur und hab mich beraten lassen und Es hieß wäre kein Problem

Wie wahrscheinlich ist das das ich die Haube bekomm ?

KatiPl  13.07.2022, 14:58
@Leonie231392

Problem ist es sicher nicht aber vor allen, um zu wissen wie viel du bezahlst ist so ein Beratungstermin wichtig. Das kann schon mal eben bis zu 200€ kosten.

Das kann ich dir nicht sagen, da jeder Salon unterschiedlich ist. Es kommt auf deinen Salon an. Das ist auch etwas, was du bei einem Beratungstermin nachfragen kannst

Es kommt darauf an wie dunkel das Haar ist . Je weniger % ( niedriger) der Friseur nimmt um so länger dauert es um ein optimales Ergebnis zu bekommen. Ich sage ca 60 Minuten Einwirken lassen ohne Wärme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leonie231392
Beitragsersteller

Färbst du deine Haare beim Frisör?