Haare blondieren eltern übereden?

HONEY596  24.07.2024, 13:13

Welche Haarfarbe hast Du jetzt?

Aloo2727
Beitragsersteller

Hell braun fast dunkel blond

3 Antworten

Das könnte schief gehen. Wenn Deine Haare hellbraun sind, besteht die Gefahr, dass sie einen Rotton bekommen. Honig blond, werden sie, mit einer reinen Blondierung, ohnehin nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Aloo2727
Beitragsersteller

ik aber ich brauche erstmal nur Argumente zum überreden danach werde ich ja mit meinen eltern den Rest bereden!!

HONEY596  24.07.2024, 13:21
@Aloo2727

Sag doch einfach, dass Du Dich etwas verändern möchtest.

Unter 16 wird dir auch mit Einverständnis deiner Eltern kein Friseur deine Haare blondieren, also kannst du es erstmal ohnehin vergessen.

Aloo2727
Beitragsersteller

also wenn würde meine mutter sie färben weil sie echt gute Erfahrungen damit hat

Romy0  24.07.2024, 13:14
@Aloo2727

Ist deine Mutter gelernte Friseurin? Wenn nicht, kannst du dir ebensogut deine Haare gleich abrasieren. Friseure lernen das nicht umsonst mehrere Jahre und müssen sich immer wieder fortbilden.

Aloo2727
Beitragsersteller
@Romy0

Ne also hätte aber auch eine gute freundin meiner Eltern die gelernte Friseurin ist die könnte das auch machen

Romy0  24.07.2024, 13:21
@Aloo2727

Wenn diese in ihrem Beruf noch fit ist, wäre höchstens das eine Option. Dir sollte klar sein, dass solche Fehler nicht einfach wieder behoben werden können. Schau dir doch mal an, wie viele Frauen mit kaputt gefärbten Haaren rumrennen, das passiert schneller als du denkst, überleg es dir lieber gut und lass sowas nur Profis machen.

Haare wachsen ja nach bzw lassen sich schnell wieder ändern.

Wirklich gesundheitliche Risiken hat eine Blondierung nicht.