Haare ausversehen zu dunkel gefärbt! Was nun?

4 Antworten

Wasch deine Haare mal mit Schuppenshampoo. Das zieht etwas die Farbe. Ansonsten einfach etwas Geduld, das wird mit der Zeit etwas heller.

Hört sich Blöd an. Das einzigste was hilft ist eine Blondierung um das diese dann wieder braun färben.

Google sagt:

Sie können Ihre Haare mit einer verdünnten Essigspülung behandeln.

Übergießen Sie Ihre Haare großzügig mit dem Gemisch und lassen Sie das

Ganze ungefähr 30 Minuten einwirken. Danach spülen Sie alles aus und

waschen und pflegen Ihre Haare wie gewohnt.

Ihre zu dunkel gefärbten Haare können Sie ebenfalls mit verdünntem

Zitronensaft aufhellen. Vermischen Sie hierfür Zitronensaft mit 3 Liter

Wasser und spülen Sie Ihre Haare mehrmals damit aus. Anschließend

waschen und stylen Sie sie wie üblich.

Hilfreich ist ebenso die Verwendung von Kamillentee. Kochen Sie eine

größere Menge handelsüblichen Kamillentees auf und lassen Sie ihn

abkühlen. Übergießen Sie Ihre zu dunkel gefärbten Haare immer wieder mit

dem kalten Tee und spülen Sie abschließend Rückstände mit Shampoo aus.

Schäumen Sie Ihre zu dunkel gefärbten Haare großzügig mit

Antischuppen-Shampoo ein und lassen Sie dieses 30 Minuten einwirken. Das

Shampoo raut Ihren Haarschaft auf und reduziert so die Intensität der

Farbe.

Eine ebenso aufhellende Wirkung haben Haarkuren. Verwenden Sie

öfters Haarkuren mit Fruchtbestandteilen und lassen Sie diese sehr lange

in Ihrem Haar einwirken (mindestens 2 Stunden). Danach waschen Sie die

Kur aus und föhnen Ihre Haare wie üblich.

Das passiert beim Braun färben und wird sich schnell auch ohne irgendwelche Mischungen raussuchen. Warte mal paar Haarwäschen ab ;-)