Haare abschneiden weil mein Freund ständig drin rumfummelt?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Lass die Haare lang, behalt deinen Freund und stell dich nicht so an 54%
Anderer Vorschlag 27%
Schneid einfach deine Haare ab 13%
Mach Schluss wenn es dich nervt 7%

38 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schneid einfach deine Haare ab

bor ich hab grad voll den langen text geschrieben, der wurde gelöscht. Jetzt die kurze Variante: schneid sieab! hatte früher auch extrem lange locken hat 7 jahre gedauert sie so lang zu bekommen und ich hätte sie viel früher abschneiden sollen. Jeder hat sie angefasst und Meine Haare sagen doch nicht aus wer ich bin. Bekomme jetzt auch mal Komplimente über was anderes als ständig meine Haare. Außerdem sind kurze Haare sooooooo viel pflegeleichter. Brauche fürs föhnen 2 Minuten :D früher ne stunde haha

Laura3014
Beitragsersteller

Naja son bischen hab ich manchmal wirklich das Gefühl das die Leute als erstes meine Haare beachten und dann mich, vorallem bei meinem Freund, ich hätte schon gerne das er mir mal öfters komplimente macht die nichts mit meinen haaren zu tun haben, andererseits finde ich meine lange Haare aber auch selber sehr schön. Abschneiden ist eher der lezte Ausweg um die Beziehung zu retten.

Alinalol  18.02.2014, 18:19
@Laura3014

kann ich verstehen, wenn du so an deinen Haaren hängst, du sollst nur wissen, dass du viel mehr bist als dein Haar ;)

Laura3014
Beitragsersteller
@Alinalol

Naja ich denke das es wohl auf Abschneiden hinausläuft, die meisten meinen zwar Schluss machen, aber das möchte ich nicht, aber ich möchte halt auch nicht das er mir ständig an die Haare geht :/

Alinalol  18.02.2014, 20:17
@Laura3014

Irgendwann hättest du es eh gemacht und jetzt kannst du es mal ausprobieren. Haare wachsen ja, wenns dir nicht gefällt, lässt du sie einfach ein halbes Jahr wachsen und dann sind sie schon wieder Schulterlang :) Also das geht schon schnell :) Aber wenn du sehr an deinen Haaren hängst, dann kann es auch sein, dass du es bereuen wirst :/

Laura3014
Beitragsersteller
@Alinalol

Ich lasse meine Haare jezt kurz schneiden!

Mein Freund hat gesagt das er lieber auf meine langen Haare verzichten würde als auf mich und ich hoffe das es das Problem dann lösen wird wenn die Haare ab sind.

Hier meinte schon jemand das mein Freund mich dann vielleicht für eine andere mit langen haaren verlassen könnte, ich glaube das nicht, aber falls doch, weiss ich zumindest ob er mich oder meine Haare geliebt hat und in dem Fall würde mir sowas dann wenigstens nicht so schnell wieder passieren...

Ich werde meinem Freund nachher sagen das die Haare jezt definitiv ab kommen, und dann morgen gucken ob ich einen Frisör finde wo ich kurzfristig ohne Termin drankomme. Ich möchte es lieber schnell hinter mich bringen.

Danke an alle für die vielen Antworten und Versuche mir zu helfen, auch wenn die Mehrheit gemeint hat ich soll meine langen Haare behalten und mit der Situation zurecht kommen oder meinen Freund verlassen, mir ist dabei aber umso mehr klar geworden, dass beides für mich nicht in Frage kommt. Ich hoffe ihr seid jezt nicht entäuscht und auch wenn manche meine Entscheidung vielleicht blöd finden, werde ich das jezt durchziehen und das beste hoffen.

Nochmal vielen Dank an alle!

Alinalol  19.02.2014, 17:15
@Laura3014

Danke für den Stern, hab sowas nie haha :D Schreib dann mal, wie es so ist mit kurzen Haaren. Ich finde es sehr mutig und lange Haare heißen ja nicht, dass man automatisch schöner ist :)

kiniro  20.02.2014, 09:42
@Laura3014

Und was machst du, wenn ihr dann wegen etwas anderes mal Streit haben solltet?

Ich habe meinem Ex immer gesagt "meine Haare kommen nur über meine Leiche ab".

Jetzt sind meine Haare sogar noch länger als damals.

Aber so wirklich scheinst du nicht an deinen langen Haaren zu hängen.

Laura3014
Beitragsersteller
@kiniro

Danke für die vielen Vorschläge und Beitrage, ich denke ihr könnt jezt aufhöhren, aber nochmal Danke!!!

Meine Haare sind jezt kurz!!!

Ich muss mich erst noch daran gewöhnen, aber ich denke es war die richtige Entscheidung für mich!

Mein Freund hat mich auch unterstüzt und ich denke das Problem mit dem in die Haare fassen hat sich auch erledigt, er hat es ein paar mal versucht, aber dann von sich aus direkt wieder damit aufgehört. Ich hab auch schon komplimente von Leuten bekommen bei denen ich es echt nciht erwartet hätte.

Lass die Haare lang, behalt deinen Freund und stell dich nicht so an

Mach im klipp und klar, dass du es nicht willst. Dann distanzierst du dich EIN WENIG von ihm, wenn er nicht zu dir kommt und sich entschuldigt und dann an deinen Haaren nicht mehr rumfummelt ist er es nicht wert die Zeit mit ihm zu vertreiben.

Laura3014
Beitragsersteller

Entschuldigen macht er ja manchmal, aber er meint immer das er sich da nicht zurückhalten kann :(

Anderer Vorschlag

Jeder Mann fummelt gerne in langen Frauenhaaren herum, bis zu einem gewissen Grad ist das normal. Wenn´s dich nervt, rede nochmal deutlich mit ihm und sag ihm nochmal das er das lassen soll. Du kannst ja auch gerne mal in seine Haare langen, solange bis es ihn nervt. Abschneiden oder Schluss machen deswegen wäre für mich, wenn ich an deiner stelle wäre keine Option.

Lass die Haare lang, behalt deinen Freund und stell dich nicht so an

Ich hatte mal einen Freund, der mich immer wieder bequatschte meine Haare kürzer zu tragen. Ich hab sie dann immer etwas kürzer schneiden lassen. Heute würde ich es nicht mehr machen!

Das erste, was ich mir vornahm und durchführte nach unserer Trennung: Die Haare wieder wachsen zu lassen. Und bis die endlich mal wieder eine ordentliche Länge hatten, waren Jahre vergangen.

Ich will Dir damit sagen, lass Deine Haare so, wie sie Dir gefallen und schneide sie nicht wegen ihm ab! Du wirst das bestimmt bereuen! Trefft da einen Kompromiss. Mach ihm klar, dass das Dir auf den Keks geht und er es bitte nicht so oft und lange machen soll.

Mach Schluss wenn es dich nervt

mein mann findet meine haare auch toll, aber ich hab von anfang an klar gestellt, daß nicht darin rumgefummelt wird. mal abgesehen davon daß es - wie du sagst- absolut nervig ist, macht es auf dauer die haare kaputt. muß nicht sein. ich trage sowieso den ganzen tag einen zopf und wehe mit langt jemand ans haar oder würde es wagen den zopf auf zu lösen. der würde mächtig ärger bekommen.

ich sehe das genauso wie deine freundinnen. wenn er die finger nicht davon lassen kann, mach schluß. fertig, dann hast deine ruhe. er hat deine wünsche zu respektieren. die haare wegen ihm abschneiden würde ich an deiner stelle nicht. das wirst du dann zutiefst bereuen. was du aber letztenendes tust ist alleine deine entscheidung.

Laura3014
Beitragsersteller

Ja aber es ist ja eigentlich nur die eine Sache die mich stört, ansonsten ist alles in der Beziehung gut, ich weiss echt nicht ob es das wert ist wegen einer einzigen Sache die Beziehung zu beenden :(

Luardess  17.02.2014, 17:26
@Laura3014

wertvoll ist, wenn der partner die wünsche der partnerin akzeptiert und sich dran hält. das gilt auch für dich. tut er das nicht, ist er es nicht wert. du magst es nicht, also soll er es lassen, so einfach ist das. und wenn er es nicht lässt, dann hat er an deiner seite nichts zu suchen. meine haare sind polang, ich weiß selber wie nervig es ist, wenn immer jemand meint dran rumspielen zu müssen. gibts bei mir nicht und gabs noch nie. :-) ich wünsche dir viel glück.

Laura3014
Beitragsersteller
@Luardess

Naja aber ich denke mir imoment, ich hab die Wahl entweder meine Langen Haare zu behalten und dann allein zu sein, oder auf meine Haare zu verzichten und dafür meinen Partner zu behalten. Ich glaub auf dauer kann das echt nicht so weiter gehen wie bisher. :(

Luardess  17.02.2014, 22:36
@Laura3014

nein falsch. nicht DU hast die wahl, sondern dein partner. ob er dich so sehr liebt, daß er die finger von deinen haaren lässt oder obs ihm absolut egal ist, rede mit ihm darüber. wenns ihm wirklich ernst ist, lässt er die finger davon. wenn nicht, dann weißt bescheid.

man ist nie alleine, außerdem gibts noch genug andere jungs. und wegen jemandem mit dem ich erst 6 monate zusammen bin würd ich nie auf die idee kommen die haare ab zu schneiden.

Laura3014
Beitragsersteller
@Luardess

Ich weiss, du warst dagegen, aber die Haare sind jezt kurz und es gefällt mir mittlerweile echt gut, und mit meinem Freund läuft alles super. Es sagen auch alle das es gut aussiht. Auch wenn ich mich anders entschieden habe, trootzdem danke für die Ratschläge :)

Luardess  22.02.2014, 09:42
@Laura3014

ja, sowas würde ich NIE für einen kerl tun, vorallem nicht für einen, der MEINE wünsche als partnerin nicht akzeptiert. kurze haare sind viel pflegeaufwendiger und teuer. viel spaß dabei und ich hoffe, daß du diese entscheidung in 4 bis 6 monaten nicht bereust!

Laura3014
Beitragsersteller
@Luardess

Naja, mein Freund hat mich dabei auch unterstüzt obwohl er dagegen war, und auch deswegen glaube ich das es richtig war. Die Beziehung ist mir einfach wichtiger als meine Haare. Ich finde die kurzen haare auch überhaupt nicht Pflegeaufwändig, ich hab viel mehr Zeit für die langen Haare gebraucht. Das einzige ist halt das ich sie regelmässig nachschneiden lassen muss. Ich bin mittlerweile sogar froh das ich es gemacht habe, weil es mir jezt sogar besser gefällt als vorher :)

faridana  22.02.2014, 16:29
@Luardess

absolute zustimmung. würd ich auch nie tun. außerdem müssen kurze haare immer wieder nachgeschnitten und gestylt werden. zu viel aufwand und arbeit. und viel zu teuer.