Haare?

8 Antworten

Ich mag es behaart, bei ihr und mir.

Ich liebe den Kontrast zwischen Haut und Haaren, das Verborgene durch sie und darin herum zu kraulen.

Soviel zu meiner Meinung, jetzt noch etwas wissenschaftliches dazu

1. Schutz vor Infektionen: Schamhaare dienen als natürliche Barriere gegen Bakterien, Viren und Pilze. Sie verhindern, dass Fremdkörper und Krankheitserreger direkt mit der empfindlichen Haut und den Schleimhäuten in Kontakt kommen. Studien zeigen, dass Frauen, die sich regelmäßig rasieren oder waxen, ein höheres Risiko für Hautinfektionen, eingewachsene Haare und sogar sexuell übertragbare Infektionen (STIs) haben.
  2. Weniger Hautirritationen und Verletzungen: Rasieren kann zu Mikroverletzungen führen, die die Haut anfälliger für Reizungen und Infektionen machen. Häufige Probleme sind Rasierpickel, Juckreiz und eingewachsene Haare.
  3. Regulierung der Feuchtigkeit: Schamhaare helfen, die Haut trocken zu halten, indem sie Schweiß absorbieren und so das Wachstum von Bakterien und Pilzen reduzieren. Ohne Haare kann sich Feuchtigkeit in der Intimregion stauen, was das Risiko für Pilzinfektionen (z. B. Vaginalpilz) erhöhen kann.
  4. Geringeres Risiko für sexuell übertragbare Infektionen (STIs): Einige Studien legen nahe, dass das Rasieren oder Waxen der Schamhaare mit einem höheren Risiko für STIs wie HPV und Herpes in Verbindung steht. Die entfernten Haare und Mikroverletzungen bieten Erregern eine bessere Angriffsfläche.
  5. Natürlicher Temperaturausgleich: Schamhaare helfen, die Körpertemperatur in der Intimregion zu regulieren. Sie bieten eine Schutzschicht gegen Kälte und helfen im Sommer, die Haut durch Verdunstung von Schweiß zu kühlen.

Grüße

Ich finde kahl rasiert auch am Besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit über 4 Jahren Minecraft!

Finde, Schambehaarung sieht nicht gut aus und fühlt sich beim Anfassen auch nicht gut an.

Ich mags nicht und mach’s immer weg bin m14