Haarbruch wegen Tönung

4 Antworten

Hey also hab keine Angst ! Sowas ist mir auch passiert aber man kann es einfach und schnell wieder beheben :) Was du brauchst :

  1. Oliven Öl

  2. Duschhaube ( mit einer plastik tüte gehts auch)

Du musst deine haare von der spitze nach oben einölen & dann in die tüte tun damit du deine klamotten nicht dreckig machst . Das lässt du so für 15 - 30 min. Dann spülst du deine haare mit warmen wasser sehr gut aus und nochmal mit einer spülung oder haarkur durchspülen . Wen es am Anfang net hilft dann mach das jede woche mindestend ein mal , zu oft würde deine haare nur noch mehr strapazieren .

Hoffe es hat geholfen :)

Talistar
Beitragsersteller

Ja danke, werde ich mal ausprobieren. :)

Du kannst natürlich was für deine Haare tun, aber schnell geht das nicht - schlussendlich hilft dir nur, wenn gesundes Haar nachwächst. Also viele kalziumreiche Lebensmittel essen (Milch, Käse, Joghurt) und deine Haare ab sofort schonen (mit mildem Shampoo waschen, Spülung und Packung verwenden, möglichst nicht fönen). Dann ist in einem halben Jahr das Schlimmste überstanden.

Reparieren kann man das leider nicht.. deine Haare sind offenbar zu 'dünn'. Lass das mit dem Haare tönen oder färben für erstmal sein :) sie wachsen schließlich wieder nach.

so grausam es ist - abschneiden und nicht mehr tönen. Meine Friseurin meinte auch, dass Haare, die keine Tönung vertragen, trotzdem gefärbt oder gesträhnt werden können, kommt eben drauf an, was man verträgt. Aber mir ging es nach einem Tönungsexperiment wie dir, und damit ist mir die Lust auf andere Haarfarben auch vergangen. Seitdem bin ich Naturbraun, hab meine Haare nach diesem Fiasko kinnlang abgeschnitten (vorher waren sie noch 20 cm länger) und daraus gelernt. Sie sind gut nachgewachsen und seitdem auch nicht mehr kaputt.