Haarausfall ohne Grund?

3 Antworten

Mit der HPV Impfung hat es sehr wahrscheinlich nichts zu tun. Wenn die Blutwerte gut waren, dann kann z.B. Stress, Nebenwirkungen von Medikamenten usw. die Ursache sein. Ansonsten kannst du auch mal einen Hautarzt befragen, der kann das am besten beurteilen.

Das liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht an der Impfung. Haarausfall in diesem Alter ist fast immer genetisch bedingt.

Ich habe zwar folgenden Artikel zu Haarausfall bei HPV gefunden, allerdings beschreibt der nur zwei Fälle und ist aus dem Jahr 2012. Seitdem gibt es keine weiteren bekannten Fälle, daher erscheint ein Zusammenhang unwahrscheinlich:

https://www.karger.com/Article/Abstract/337412

Leidest du unter Stress? Oder nimmst du vllt. die Pille?

Mira03572
Beitragsersteller

Nein , habe keinen Stress und nehme nicht die Pille