Haarausfall oder normal?

1 Antwort

Hey, es ist nicht ganz klar, auf welche Situation du dich beziehst, aber ich werde versuchen, dir einige allgemeine Informationen zu geben.

Ein Wirbel ist eine natürliche Haarstruktur und hat nichts mit Haarausfall zu tun. Wenn du das Gefühl hast, dass du Haare verlierst, weil du einen Wirbel hast oder weil deine Haare zu kurz geschnitten wurden, besteht wahrscheinlich kein Grund zur Sorge. In den meisten Fällen wachsen Haare nach einem Haarschnitt wieder normal nach.

Es ist normal, täglich etwa 100 Haare zu verlieren. Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass du deutlich mehr Haare verlierst oder dass dein Haar dünner wird, könnte es sinnvoll sein, einen Arzt oder Dermatologen aufzusuchen, um eine professionelle Einschätzung zu erhalten.

Bild zum Beitrag

Wenn du mehr Informationen und Unterstützung rund um das Thema Haarausfall, Geheimratsecken und Glatze suchst, schau doch mal auf wenighair vorbei. Dort findest du eine Community von Menschen, die ihre Erfahrungen teilen und sich gegenseitig helfen.

Wir laden dich herzlich ein, unserer wenighair Community beizutreten, um noch mehr Tipps und Tricks zu erhalten und deine eigenen Erfahrungen zu teilen. Jeder ist willkommen, und gemeinsam können wir uns auf dem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit unseren Haaren – oder dem Fehlen davon – unterstützen!

Christos von wenighair

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wenighair hilft Menschen, selbstbewusst mit Glatze zu werden
 - (Männer, Haarpflege, Haarausfall)