Haarausfall mit Loch am Kopf wird immer schlimmer?

1 Antwort

Das ist eindeutig Alopecia areata, da gehst du zum Hausarzt mit und der überweist dich an einen Hautarzt. Das ist je nach Ursache heilbar, also warte nicht zu lange sondern sieh zu!

Wieso hast du überhaupt solange gewartet. Das ist kein erblich bedingter Haarausfall sondern Symptom einer Krankheit oder Stress.

owlyes  04.07.2024, 22:30

Gleich morgen bitte. Und frag deine Mutter mal ob es vielleicht Schilddrüsenerkrankungen in der Familie gibt.

Miriam362
Beitragsersteller

Also ich hab noch mal mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie meinte dass ich als Baby/Kind auch schon diese Stelle am Kopf hatte, wo immer etwas weniger Haare da waren. Kann sowas vielleicht auch angeboren sein?

owlyes  04.07.2024, 23:03
@Miriam362

Wenig Haare und komplett Haarlos sind zwei verschiedene Sachen. Google einfach mal nach "kreisrunder Haarausfall"

Das muss sich zumindest einmal ein Arzt angeschaut haben. Insbesondere deine Blutwerte.