Haarausfall mit 22 Jahren?

4 Antworten

Zuerst ist es ratsam einen Hautarzt aufzusuchen, denn es gibt mehrere Formen des Haarausfalls. Falls es erblich bedingter Haarausfall ist (die häufigste Form bei Männern), dann kann man nicht so viel machen. Der Standard sind Medikamente wie Finasterid und Minoxidil, die aber bei jungen Leuten oft gut anschlagen. Da wird dich der Hautarzt beraten. Andere Formen des Haarausfalls können meistens gut behandelt werden, auch dazu berät dich der Hautarzt.

wahrscheinlich erblich bedingter Haarausfall. Probiere Minoxilpräparate aus (z. B Regaine). Da gibts gute Erfolge, muss man aber dauerhaft täglich auf die Kopfhaut aufsprühen sonst fallen die Haare wieder aus.

Erstmal zum Arzt und nachfragen, dich durchchecken lassen und wenn alles soweit ok ist, dann kannst es mit Minoxidil und Finasterid probieren. Wichtig ist, dass du BEIDES verwendest. Muss aber mit dem Arzt abgesprochen werden, wegen der Risiken.

Aber kann dir gleich sagen, dass wenig Ärzte diese Medikamente überhaupt kennen. Minoxidil übernimmt sogar zum Teil die Krankenkasse aber Finasterid schlägt mit ca. 50 € pro Monat zu buche. Also kein billiger Spaß.

Erblich bedingt, kannst du gar nix machen. Stress bedingt kannst du Stress reduzieren