Haarausfall mit 17! Hilfeee

8 Antworten

Hi, geh mal zum Arzt und lass ein großes Blutbild machen. Meistens liegt es an akutem Eisenmangel...wieviel Fleisch isst du denn?

Wann spricht man von Haarausfall?

Täglich Haare zu verlieren, ist noch kein Grund zur Besorgnis: Wir alle verlieren Haare. Erst wenn Sie über einen längeren Zeitraum hinweg täglich mehr als 100 Haare verlieren, kann die Rede von Haarausfall sein. Dann sollten Sie einen Arzt aufsuchen, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

http://prohaar.msd.de/haarausfall-info/defi/home.html

Es kann auch an Stress liegen dass dir deine Haare ausfallen. Wir haben auch so jemanden an der Schule. Wenn es dich sehr stört kannst du zum arzt gehen und deinen Hormonspiegel überprüfen lassen. Es könnet auch sein dass du eine Schildtüsen unterfunktion hast. Wenn es dir sehr peinlich is lass dir eine Entschuldigung von deinen Eltern schreibe wenn du noch in der Schule bist dass du eine mùtze tragen darfst. Liebe Grüsse

Das liegt an der Pubertät, ich hatte bis 16 lange dichte Locken, dann gabs ne Phase wo mein Haaransatz zurückging und mein Haar an Volumen verlor... Das war aber nur ne PHASE, soll heissen sie wuchsen wieder nach. (Hormonbedingt vielleicht) Bin zwar männlich, hoffe aber ich konnte ein wenig helfen.

Wenn denn der Haarausfall so massiv ist, dann schleunigst zum Arzt und Blutbild mit Hormonstatus erstellen lassen.