Haarausfall im Urlaub?

3 Antworten

Zunächst einmal ist der Verlust von 50-100 Haaren täglich normal, da die gleiche Menge nachwächst.

Der Grund dafür das du mehr Haare als sonst verlierst liegt daran, dass sich deine Haare ans Wetter/ Klima und die Ernährungsumstellung erst gewöhnen müssen. Gerade wenn das Klima ganz anders ist, (hohe Luftfeuchtigkeit, hitze, usw.) als dort wo man sonst lebt, ist das Stress fürs Haar. Zudem fehlen dem Haar wichtige Mineralien und Vitamine, dadurch das deine Ernährung sehr monoton ist. Wahrscheinlich ist das Wasser mit dem du deine Haare wäschst auch ganz anders (oftmals stark gechlort), was auch wieder eine zusätzliche Belastung ist.

Ich kann dir aber versichern, dass sich das wieder nach einiger Zeit, wenn du zu Hause bist, legt.

Haarausfall mit 18 Jahren ist jetzt nicht wirklich ungewöhnlich.

Vielleicht hast du einen Sonnenbrand am Kopf. Das kann manchmal zu Haarausfall führen.