Haarausfall, alle Blutwerte sind aber bestens?
Hallo zusammen,
ich habe seit ca 2 Monaten sehr schlimmen Haarausfall, meine Haare sind um die Hälfte dünner und weniger geworden, ich habe jedesmal große Büschel Haare in meiner Haarbürste, man sieht bereits die Kopfhaut durchschimmern, ich fühle mich total unwohl. Zusätzlich bin ich nurnoch stark am frieren und habe Kreislaufprobleme.
Nun habe ich die Blutergebnisse bekommen und alle Werte sind bestens, es bestehen keine Mängel, auch die Hormon und Schilddrüsenwerte sind völlig in Ordnung. Die Ärzte vermuteten bei diesen Symptomen zuerst Eisenmangel, den habe ich aber auch nicht.
Ich bin total verzweifelt, wirklich weiterhelfen können sie mir jetzt auch nicht.
Weiß hier jemand, was noch die Ursache vorallem für den Haarausfall sein könnte? Was ich eventuell noch untersuchen lassen sollte?
3 Antworten
https://www.gutefrage.net/frage/ich-glaube-ich-habe-eine-essstoerung-angst-mit-dem-arzt-zu-reden
Das ist die Quittung für deine Crashdiät.
Ich habe mir mal Deine Fragen angeschaut. Du scheinst sehr viel Stress in den letzten Monaten gehabt zu haben.
Das wäre auch ein mögliche Ursache.
Frag mal in diesem Forum nach:
https://www.gutefrage.net/frage/ich-glaube-ich-habe-eine-essstoerung-angst-mit-dem-arzt-zu-reden
All deine Symptome sind absolut Symptome einer Essstörung! Es liegt zu 100% daran!
Beim Essen sind nicht nur Nährstoffe wichtig, sondern besonders auch die Kalorienzahl, denn diese versorgt dich mit der lebensnotwendigen Energie. Wenn diese nicht ausreicht, bekommt man eben Probleme. Ist ja auch klar, was soll sonst passieren? Meinst du, der Körper fängt an, Fotosynthese zu betreiben?
Wenn es dich verzweifelt, solltest du darüber nachdenken, ob du das mit deiner Essstörung so weiterführen willst. Und denk bitte daran: Essstörungen enden unbehandelt tödlich! Wenn du jetzt schon so massive körperliche Symptome bekommst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es auch aufs Herz geht.