Haarausfall?

3 Antworten

Es wäre etwas besser gewesen ein Foto der Haare von oben reinzustellen, ohne die Hand, quasi in Natur. So ist es schwer zu beurteilen, ob das Haarverlust ist oder noch normal ist. Was man sagen kann ist, dass es mit 16 kein erblich bedingter Haarausfall ist. Falls Haarausfall, dann s.g. diffuser Haarausfall, der verschiedene Ursachen haben kann wie Mineralmangel, Stress, hormonelle Schwankungen (Pubertät), Schilddrüsenfehlfunktion usw. Geh mal zu einem Hautarzt, der kann sagen, ob es Haarausfall ist, und falls ja, mit einer Blutuntersuchung auch die Ursache feststellen. Ist die Ursache beseitigt, dann wachsen auch wieder die Haare.

Sieht doch noch schwer in Ordnung aus. Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf? Google mal nach Minoxidil. Ist zwar rezeptfrei in Apotheken erhältlich, kann aber Nebenwirkungen haben. Bevor du zu so etwas greifst, lass dir dein Blut untersuchen - oft ist es nicht erblich bedingt sondern wird durch eine Mangelernährung ausgelöst.

schoolghost
Beitragsersteller

16 bin ich. Ich weiß nicht ob du das kennst aber es gibt Menschen, die nach dem Schlaf prachtvolle Haare haben und andere die kaschieren müssen um ganz kleine Lücken zu schließen. Bei mir ist es nicht so dramatisch, aber ich selber merke es....

Ich hab mal gehört das man Kaffeesatz in den Haaransatz schmieren soll. Bzw dahin wo die lücke ist