Haarausfall?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach erblich bedingten Haarausfall aus, aber es gibt auch andere Formen des Haarausfalls. Daher zum Hautarzt gehen, der kann eine sichere Diagnose stellen und entsprechend therapieren. Bei erblich bedingten Haarausfall gibt es nur zwei Mittel, Minoxidil als Schaum zum Auftragen oder Finasterid als Tabletten. Letztere wirken bei jüngeren Leuten meistens sehr gut, müssen aber dauerhaft genommen werden.

Zum Hautarzt gehen, um abzuklären, dass es nicht hormonell, erblich verursachter Haarausfall ist.