Haarausfall + trockene Haare?
Ich hab von Natur aus sehr Fluffige und dicke Haare, Doch leider habe ich seit gestern bemerkt dass ich Haarausfall hab nicht viel einfach nur ein bisschen aber es stört mich trotzdem da meine Mutter an einen sehr starken Haarausfall leidete, aber sie hatte schon seit Geburt auch sehr dünne Haare. Aufjedenfall habe ich auch gemerkt dass meine Haare sehr trocken sind, ich hab mir heute eine Haarkur gekauft und hoffe dass sie auch helfen wie könnte ich den Haarausfall beschränken?
2 Antworten
Bis zu 100 Haare am Tag zu verlieren, ist normal.
Vlt. wäschst Du die Haare zu oft, so dass sie trocken werden.
Hallo Ifuwanna,
Haarkur ist schon mal ein Anfang den Haarbruch durch Trockenheit zu reduzieren. Helfen können auch reichhaltige Spülungen und Öle. Achte nur darauf, dass diese keine Silikone enthalten (diese beschweren feines Haar) und sulfatfrei sind (Sulfate neigen dazu, die Haare weiter auszutrocknen).
Oft ist der Haarverlust nur ein Pflegeproblem und nicht unbedingt medizinisch bedenklich, daher ist es wichtig heraus zu finden, warum die Haare überhaupt ausdünnen.
Wenn Du bis 100 Haare am Tag verlierst, dann ist das völlig normal und ist kein Grund zur Sorge.
Hält der Haarausfall jedoch lange an oder ist besonders stark, dann sollte das von einem Dermatologen (Hautarzt) untersucht werden, insbesondere wenn Du einen Verdacht auf erblich bedingten Haarausfall hast.
Unter dem Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe kannst Du nach einem Dermatologen in Deiner Nähe suchen, der Dir gegebenenfalls weiterhilft.
Weitere Informationen zum Thema Haarausfall findest Du auf unserer Seite www.regaine.de
Alles Gute wünscht
Anna vom Regaine® Team