Haaranalyse Manipulieren?

4 Antworten

Wird das nicht Uber den Urin / Blut kontrolliert ?

ShockerT
Beitragsersteller

Man kann entweder über Urin oder über eine Haaranalyse kontrollieren bei der MPU nur wenn man sich füR Urin entscheidet müsste man monatlich abpissen 6-12 Monate bei einer Haaranalyse reicht es ein einziges Mal deswegen würde ich lieber die Option wählen

Lavidasnipe  26.12.2021, 10:10
@ShockerT

Bei der MPU selbst musst du so oder so pinkeln. Die Abstinenz solltest du schon vorher haben. Die ist deine „Eintrittskarte“ zur MPU. Ggfs kannst du dir auch am Tag der MPU Haare nehmen lassen, ist jedoch auch mit einem Risiko für dich verbunden.

Lavidasnipe  26.12.2021, 10:08

Theoretisch ja. Im Zuge der Kontrolle erfolgt beides. Anschließend steht es jedem frei, ob man den/die Nachweis/e über Urin oder Haare liefert. Am Tag der MPU findet ebenfalls eine Probeabgabe ab.
Der Vorteil bei Haaren ist hier: bei Drogen kann ein Zeitraum von bis zu 6 Monaten getestet werden (6cm Haare - 1cm=Monat). Bei Alkohol wiederum sind’s 3 Monate rückwirkend.

Moin,

du hast ja schon antworten bekommen. Theoretisch schließe ich mich den Vorrednern an.

Die Frage ist ja: Wie lange hast du was konsumiert? Ggfs spielen auch deine Werte bei der Länge des zu erbringenden Nachweises eine Rolle. (Das entscheidet letzten Endes der Gutachter).

Wenn du bis vor kurzem konsumiert hast, vielleicht sogar regelmäßig (wir kennen den Zeitraum nicht), wäre eine MPU bzw. die Haaranalyse ggfs aktuell rausgeschmissenes Geld. Die Analyse lohnt sich nur, wenn man sich sicher sein kann, dass keine Rückstände mehr vorhanden sein werden.

Eine MPU ist kein Spaziergang, soviel solltest du wissen. Du solltest deine Konsumhistorie, das Muster, sowie Strategien zur Vermeidung ausarbeiten, sonst wird das wohl nichts werden. Gerade die Schnellschuss-Aktionen gehen bei Probanden gerne mal nach hinten los.

Es ist ratsam, gar nicht mehr zu konsumieren, auch nicht nach deiner MPU, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist: bestehst du deine MPU und wirst nochmal erwischt, hast du das gleiche Programm, dann kannst du allerdings davon ausgehen, dass deine Fahrerlaubnis einige Zeit weg sein wird.

Liebe Grüße und schönes Rest-Fest

Wenn Sie Es nicht schaffen eine gewisse Zeit sauber zu sein sollten Sie sich es überlegen lieber doch noch etwas zu warten

ShockerT
Beitragsersteller

Was genau meinst du mit warten? Es geht mir darum dass ich meinen Führerschein nicht verlieren will und mein Termin für die MPU ist vorgeschrieben

StreetJump  25.12.2021, 23:00
@ShockerT

Bis sie wieder fahren können/dürfen

Wenn sie es nicht schaffen einen gewisse Zeit auszuhalten ist diese ausszeit vielleicht sinnvoll für sie

ShockerT
Beitragsersteller
@StreetJump

Sauber zu bleiben ist wie gesagt kein Problem für mich nur ich will die mpu beim ersten Mal bestehen und das werde ich nur wenn in meinen Haaren keine Rückstände mehr sind ich werde auch bis zur mpu nichts mehr rauchen ?

Wenn Du Dich so wenig im Griff hast, dass Du's bei bevorstehender MPU nicht schaffst aufs Kiffen zu verzichten, solltest Du besser nicht autofahren.

ShockerT
Beitragsersteller

das hat nichts mit im Griff haben zu tun ich jabe heute den Brief für die mpu bekommen und gestern das letzte mal geraucht und ich werde auch bis zur mpu nicht Rauch es geht mir nur darum innerhalb der nächsten 2 Monate die ThC Rückstände aus meinem haaren zu bekommen