Haar unter mein Zeh?

4 Antworten

Ja, passiert wohl laut meiner Tante und einer Freundin (beides Friseurinnen) schnell mal. Deshalb sollte man nie Barfuß durch geschnittenes Haar rennen und den Boden gründlich fegen oder saugen. Versuch das Ding vorsichtig mit einer Pinzette rausziehen.

paulchen31  27.12.2020, 20:34

Lustig...sowas hab ich noch nie gehört^^ man lernt nie aus

Crave672  27.12.2020, 20:43
@paulchen31

Ja hatte das selbst auch schon und bis zu dem Punkt noch nie was davon gehört. Die kann man sich echt wie Splitter in die Haut treten, weil sie durch das Schneiden sehr spitz werden. Vor allem die kurzen Stücke sind übel. Hatte damals sogar mehrere im Ballen. Seitdem trage ich beim Schneiden festes Schuhwerk und fege danach sehr gründlich durch.

paulchen31  27.12.2020, 20:45
@Crave672

Gut zu wissen...schneide meinen Jungs immer die Haare, meist auf Strümpfen. Ab jetzt wohl auch nur noch mit Schuhen :)

Wie soll denn ein Haar unter die Haut gelangt sein? 😅

Könnte eher ein Splitter sein...würde eine Nadel nehmen und die Haut mit der Nadel leicht anheben und öffnen. Danach mit einer Pinzette das Haar oder was auch immer es ist rausziehen.

Dann desinfizieren und Pflaster drauf und gut ist :)

Pinzette und raus ziehen

Vermutlich wie einen Splitter im Finger auch.