Haar färben mit 14?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii also erstmal wer weiss ob man sie überhaupt je davon überzeugen könnte

Leider sieht es da wie folgt aus

. "Wir empfehlen, Jugendlichen unter 16 Jahren zur Vermeidung möglicher Haftungsrisiken grundsätzlich nicht ohne Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten die Haare mit diesen Färbemitteln zu färben", heißt es in einer Stellungnahme des ZDFH.

Sonst heisst es da warten bis du 16 bist ich spreche da aus erfahrung bin selber friseurin :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Friseurin , Biosthetiquerin ,

ArniD  04.06.2020, 11:41

Theoretisch darf auch im Drogeriemarkt keine Haarfarbe an Jugendliche unter 16 Jahren verkauft werden. Leider hält sich da niemand dran.

Antoniamarie23  30.06.2020, 13:20

Ich hab mir schon mit 11 die Haare gefärbt haha

Färbe nicht. Habe auch sehr zeitig angefangen sinnlos zu färben und habe mir damit meine haare echt zerstört, ich würde alles für meine gesunden haare tun./:

Wachsen auch dadurch nicht mehr gut.

Tönen reicht auch völlig aus und macht deine haare nicht so stark kaputt und falls du sie mal blondieren möchtest geht das dann auch einfacher als mit farbe im haar. Wird dann auch ein schöneres blond.

Außerdem macht tönung, im dunklen Bereich, kein optischen unterschied zu einer färbung.

Luna7886
Fragesteller

Hey, erstmal danke für deine Antwort:)

Mein Wunsch ist es ja meine Haare zu blondieren und sie dann blau zu färben aber dazu werde ich meine Mutter wohl nie überreden können 😅

Wir haben mir mittlerweile von syoss eine intesivtönung in dunkelviolett gekauft. Mittlerweile sind meine Haare auch extrem kurz, ich habe einen undercut und das "deckhaar" geht mir bis zum Kinn. Ich würde nur das obere Haar färben bzw tönen und nicht den undercut. Ist es dann immernoch so schädlich?

Lillyxdxf  04.06.2020, 11:54
@Luna7886

Ja, also mit dem blondieren würde ich auch erstmal warten bis zu 16 bist, da deine Haarstruktur sich auch erstmals in der Pubertät, durch die Hormone verändert. Das könnte durch blondieren, besonders bis zum Ansatz gefährdet werden. Also warte damit lieber bis du 16 bist. (:

Ich wollte grad sagen, mit deiner Grundfarbe kannst du sie ja dennoch in dunkel bunte farben tönen. Strähnen würden natürlich auch noch gehen um evtl das Ergebnis etwas auf zu lockern. Aber wie gesagt ich würde es heute nicht mehr tun, wenn ich die Wahl hätte.

Kinder oder jugendliche machen vieles was Ihnen schadet

Haarefärben ist auch so etwas

Wenn man noch im Wachstum ist sollte man es vermeiden außer

man kennt sich aus mit Giften und ist in der lage seinem Körper ein Gegengift zu verabreichen

Kräuter,Milch oder anderes