Gehen die Haare kaputt, wenn man seine Haare mit Tönung färbt?

9 Antworten

Mit Tönung färben?! Wie soll das gehen? Mit Tönung tönt man und das schadet dem Haar nicht, da sich die Pigmente nur in der Schuppenschicht anlagern. Hält somit auch nicht sehr lange. Sobald allerdings Intensivtönung oder Coloration verwendet wird, wirds schwierig da nicht mal auf der Verpackung drauf steht, was drin ist. Am Besten das Produkt beim Friseur kaufen, wenn schon selber auftragen. Ach übrigens, heller tönen geht nicht ;-)

haare tönen ist an sich nicht schlimm da eine tönung von der alkalität leicht eingestellt ist, allerdings ist eine tönung aus dem drogeriemarkt 4 mal so stark wie eine Haarfarbe beim friseur da die alkalität höher gestellt wird ... 1 um jedes haar einfärben zu können.. 2. eine privat person, färbt oder tönt sich die haare nicht nach einen schema sondern schmiert es drauf und massiert es ein wie ein shampoo und alle haare sind trotz schlamperei eingefärbt,, das kommt durch die alkalität ..beim friseur wenn sie das so auftragen würden hätte man flecken wie ein dallmatiner... aber versuchs doch mit pflanzenfarbe zb von Wella EOS super pflegend keine chemie und tolle farbergebnisse

wenn mans ständig wiederholt, ja... ist nie gut, aber ich machs ja auch :) musste dann viel auf pflege achten

auf keinen fall ! tönungen machen deine haare noch viel glänzender & geschmeidig ; ) sie gibt deinen haaren wieder vitamine und kraft auch wenn ma sich denkt tönen ist schädlich aber nein ! nur färben .. aber wenn du braun rot schwarz usw färbst ist es auch oke aber blond killt deine haare !!

sobald du sie bleichen musst umso schneller... warum nicht einfach natur lassen?