H2 Matratze mit 90kg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fred,

ob dir die Matratze passt, kannst nur du bzw. dein Körper
entscheiden. Wir können nicht Probeliegen !
Es spielt bei deinem Gewicht auch die Körpergröße, Figur
und Schlafgewohnheit eine Rolle ?

Falls du zu der Entscheidung kommst, die Matratze wäre
zu weich, dann brauchst du ja nur die obere Matratze
umtauschen und nicht das ganze Bett.

Im übrigen sind die Härteangaben nicht genormt, sodaß
jeder Hersteller sein eigen Ding macht, aber nach meiner
Erfahrung sind die Federkernmatratzen ohnehin härter.

Wenn es und den gesunden Schlaf geht, sollte zum
Beispiel dein Körper so gestützt werden.

Bild zum Beitrag

Also körpergerecht:
Schulter entlastet, Taille/LWS gestützt und Hüfte entlastet,
damit die Bandscheiben nicht durch Dauerfehlhaltung
einseitig belastet werden, sondern sich gut regenerieren können.
Wünsche einen gesunden Schlaf
opi ehrsam
und Hüfte entlastet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Matratze, Boxspringbett)

Hey

Also erstmal vorweg muss man bedenken dass es leider Gottes von H2 und H2 Matratzen je nach Hersteller und Material Unterschiede geben kann... Das ganze würde ich jetzt eher mal als Richtwert so stehen lassen.

Wobei ja; grundsätzlich wäre wohl eine "etwas festere" Variante auf dein Körpergewicht nicht falsch.

Hast du generell schon Rückenproblem, oder eher noch von der unbeschwerten Sorte? 😉 Denn wenn du sagst dass du generell vlt schon Probleme mit den Bandscheiben hast, dann würde ich tatsächlich unbedingt auf eher fester raten.

Die Schäden die entstehen können - sofern du noch nicht vorbelastet bist - sind natürlich dementsprechende Beschwerden im Rückenbereich.. Wenn du für dein Gewicht zu wenig Stütze hast, kann sich dies unter Umständen früher oder später in so einer Form bemerkbar machen.