Gymnasium, Versetzung mit einer 5- saarland

6 Antworten

Nein, aber du hast eine geringe Chance einer pädagogischen Versetzung. Du kannst Hauptfächer nur mit Hauptfächer ausgleichen und so wie sich dein Zeugnis anhört hast du keine großen Chancen.

In welcher Klasse bist du denn? Wenn du in mittelstufenklassen bist würde ich dir sowieso empfehlen zu wiederholen, weil du sonst in der oberstufe keine chancen hast. gegebenfalls würde dir ja ein schulwechsel empfehlen, da es mit 4en und 5en in hauptfächern echt schlecht aussieht für dich..

in hessen ist es so dass man zum ausgleichen mindestens 1x2 oder 2x3 haben muss, sieht also schlecht für dich aus

Doch wenn du eine Nachprüfung machst

Definitiv nicht. Deutsch ist ja scheinbar auch nicht so deine Stärke?