Gymnasium mit welchem Notendurchschnitt?

Frage - (Schule, Gymnasium, Realschule)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für ein berufliches Gymnasium brauchst Du einen Mindestdurchschnitt von 3,0 aus Deutsch, Mathe & Englisch. Du darfst auch in keinen der 3 Fächer eine 5 haben. Das sind die Ko - Kriterien, die erfüllt sein müssen.

Sollten sich mehr anmelden, als Plätze vorhanden sind, bekommen die Besten einen Platz. Du kannst also die Mindestanforderungen erfüllen & trotzdem keinen Schulplatz bekommen. Daher solltest Du Dich auch bei mehreren Schulen anmelden.

Die weiteren Fächer sind erstmal zweitrangig & spielen nur eine Rolle, wenn die Hauptfächer gleich gut sind & es mehr Anmeldungen als Plätze gibt.

Du darfst nicht mehr als eine 4 in den Hauptfächern haben & diese 4 musst du ausgleichen zB mit einer 2 oder 3. In den Nebenfächern darfst du höchstens 2 4en haben & die aber auch ausgleichen.

Joshua18  12.08.2015, 19:03

In den Nebenfächern auch max. eine fünf und eine vier, die aber beide durch eine 2 in anderen Fächern auszugleichen sind. (NRW)

Müsste ca. ein guter Zweier-Schnitt sein.

Bis2,5 bekommst du eine Empfehlung für das Gymnasium

frenchARMY
Beitragsersteller

Ich bin nicht in der Grundschule less bitte das Bild :D